Tranix
Lt. Commander
Nabend zusammen,
ich muss aus Platzgründen mein Edifier S550 verkaufen und will auf 2.1 umsteigen.
Klanglich gefällt mir das S550 sehr gut. Ist mein erstes Edifier gewesen und bin sehr positiv davon überrascht, wie viel besser und klarer der Klang gegenüber Teufel ist. Hatte vorher das c200 und ich fand den Bass viel zu dröhnend.
Nun dachte ich an das S530D von Edifier.
Aber da auch immer soviel über Nahfeldmonitore geschrieben wird und diese Klanglich viel besser sein sollen, bin ich am schwanken, diese mal auszuprobieren.
Mein Budget liegt so bei 300 Euro - 350 Euro. Es darf auch ruhig was gebrauchtes sein.
Da ich glaube, das der Bass bereich bei Nahfeldmonitoren etwas schwach sein wird, wollte ich spät evtl. einen Subwoofer dabei kaufen.
Brauche ich bei Aktiven Nahfeldmonitoren einen Verstärker ?
Kann ich die Boxen später ohne Probleme mit einem Subwoofer aufrüsten ?
Ich habe schon mal etwas geschaut und mir sind diese hier aufgefallen:
http://www.thomann.de/de/fostex_pm04_n_white.htm
Am liebsten wäre mir, wenn die Boxen auch weiß wären (auch der Sub später).
ich muss aus Platzgründen mein Edifier S550 verkaufen und will auf 2.1 umsteigen.
Klanglich gefällt mir das S550 sehr gut. Ist mein erstes Edifier gewesen und bin sehr positiv davon überrascht, wie viel besser und klarer der Klang gegenüber Teufel ist. Hatte vorher das c200 und ich fand den Bass viel zu dröhnend.
Nun dachte ich an das S530D von Edifier.
Aber da auch immer soviel über Nahfeldmonitore geschrieben wird und diese Klanglich viel besser sein sollen, bin ich am schwanken, diese mal auszuprobieren.
Mein Budget liegt so bei 300 Euro - 350 Euro. Es darf auch ruhig was gebrauchtes sein.
Da ich glaube, das der Bass bereich bei Nahfeldmonitoren etwas schwach sein wird, wollte ich spät evtl. einen Subwoofer dabei kaufen.
Brauche ich bei Aktiven Nahfeldmonitoren einen Verstärker ?
Kann ich die Boxen später ohne Probleme mit einem Subwoofer aufrüsten ?
Ich habe schon mal etwas geschaut und mir sind diese hier aufgefallen:
http://www.thomann.de/de/fostex_pm04_n_white.htm
Am liebsten wäre mir, wenn die Boxen auch weiß wären (auch der Sub später).