Suche Ersatz für Nvidia 8600 GT

TraVis-199

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
32
Hallo,

ich suche für einen Freund eine geeignete Grafikkarte, da seine alte 8600GT am Wochenende den Geist aufgegeben hat (Kondensator aufgeplatzt) braucht er nun eine neue.

Generell reichte die Leistung seiner alten Karte für ihn völlig aus also muss die neue auch in diesem Leistungssegment liegen und sollte auch dementsprechend günstig sein. Aus dem Grunde das ich die Entwicklung der Grafikkarten schon sehr lange nicht mehr beobachte und selber auf einer alten Karte festhänge, denke ich das mir hier gut geholfen wird.

Danke im vorraus
 

kaspar33333

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
bei dem Budget ne 5670,

oder im Marktplatz ne gute suchen zu dem Geld evtrl ne 5850 oder 5870 wenn es welche gibt
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.012

TraVis-199

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
32
@ Logium : ja die habe ich schon in einem anderen Eintrag gesehen aber die is ihm zu Teuer da er aktuell gar nicht mehr Spielt.

aber die 5670 werde ich ihm denk ich mal vorschlagen mal sehen was er dazu sagt ;)

dankeschön ;)
 

tm0975

Captain
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.211

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
@Killerphil51: Weil die Extreme-Varianten der 5830 bzw. 5850 von Sapphire derzeit der P/L-Hammer sind ;)
 

Olilolli

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.761
HD 5830 wie schon gepostet und dein freund hat erstmal was die leistungbetrifft, lange zeit ruhe ;)
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
Zitat von tm0975:
das liest man permanent und zu 95% sind es nvidia-karten... fällt das niemandem auf? von ati-karten oder intel/amd-Cpus lese ich sowas selten...
Das ein Kondensator auf einer CPU aufplatzt ist auch eher unmöglich -.-

Ansonsten ists halt wie bei allen Sachen. Was mehr im Umlauf ist, wird auch mehr kaputt :)
Ich hatte bis jetzt nur nVidia Karten und habe noch nie ein Problem damit gehabt, auch keine geplatzten Kondensatoren. Liegt wahrscheinlich aber auch an den jeweiligen Herstellern. Meine Asus Karten haben kein Problem so weit.

Man sollte aber auch anmerken das eine 8600GT mittlerweile gute 4 Jahre alt sein kann, da darf ein Defekt schon mal auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top