Suche Ersatz für Redmi Note 8 pro

tunfaire

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
381
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für unseren (jugendlichen) Sohn.
Vor 2 Jahren hat er das Redmi bekommen und soweit pfleglich behandelt, dass es nun vielleicht ein etwas besseres Modell sein darf.

Hauptaugenmerk liegt auf Spielen, die Rechenleistung sollte also deutlich besser sein, als bei seinem aktuellen Xiaomi und der Bildschirm wenn es geht noch etwas größer. Ich denke, das Imput - Lag und die Bildwiederholfrequenz dürften auch nicht unerheblich sein - da kenne ich mich aber selbst nicht aus. (Spiele nicht am Handy).

Der Akku sollte ordentlich halten und vielleicht schnell aufladbar sein (idealerweise drahtlos), ansonsten ist alles weitere ziemlich wurscht: Speicherplatz egal, 5g egal, Updatefähigkeit nicht wichtig.

Die Kamera ist bisher auch irrelevant aber wenn es ein Handy gibt, was auch da sehr gut ist (vielleicht mit manuellen Einstellmöglichkeiten wie bei Sony) kann da vielleicht ein Interesse geweckt werden.

Ansonsten schwanke ich zwischen einem neuen "Billighandy" mit nur Leistung und keinem Fokus auf Haptik oder andere Eigenschaften, also das was er schon hat, nur neuer und damit hoffentlich leistungsstärker? Gibt es sowas?

Oder vielleicht auch ein Gebrauchtgerät, welches vor 2-3 Jahren noch obere Mittelklasse o.Ä. war und von der Rechenleistung noch gut mithalten kann und optisch, haptisch und auch vom Screen her etwas netter ist?

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Grüße

Tunfaire

Edit:

Achso: Das Budget wäre ja noch wichtig. Ich gehe mal von ca. 300€ aus.
 
Ja, ich suche jetzt schon einmal, um dann am Black Friday oder danach zu wissen, was in Frage kommt. Habe ja bis Weihnachten Zeit.

Kabellos muß nicht sein. Z.B. ein Poco F3 oder insbesondere das OnePlus Nord 2 lädt ja so schnell, dass Laufzeit und Wireless kaum mehr eine Rolle spielen.
 
Bis 300 Euro bietet das Poco F3 eine brachiale Leistung, sollte beim Black Friday in die Preisklasse kommen.

Ob Poco X4 GT oder F4 in die Region fallen, ist unsicher.
 
Vielen Dank, ich habe mir die Modelle angesehen und das Poco F3 dürfte optimal passen.
Viel Speicherplatz benötigt er nicht, kann ich bedenkenlos zum 128gb Modell mit weniger Ram greifen oder wird das schnell zum Flaschenhals?

Das "kleine" ist nämlich gebraucht erheblich günstiger zu bekommen...
 
Wenn viele Apps im Hintergrund gehalten werden sollen, spielt mehr Ram seine Vorteile aus. Generell ist das Kleine nicht langsamer als das Große.
 
Alles klar, vielen Dank, dann werde ich schauen, ob es zum Black Friday das große für 300€ gibt, ansonsten ein gebrauchtes mit 128gb für ~200€ kaufen.
 
Zurück
Oben