Suche Ersatz Laufwerkskabel für Cougar CMX Netzteil

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ein Bekannter hat ein Netzteil (Modular) geschenkt bekommen, jedoch fehlen die Kabel für die Sata Festplatten :/
Kann man die nicht günstig irgendwo nachbestellen? Von Seasonic oder BeQuiet finde ich viele, z.B. hier:
https://www.caseking.de/kabel-und-adapter/interne-kabel/netzteil/sata/anschlusskabel

aber leider nicht mit den 8 Pin zum Netzteil wie hier im Bild zu sehen
https://i.ebayimg.com/images/g/dQAAAOSwZBRb9FQz/s-l1600.jpg

Weiß jemand wo man die bestellen könnte? Oder hat einer einen besseren Vorschlag wie ich danach googlen kann?

Cougar CMX mit sata, cable, kabel, ersatzkabel usw.. bringen leider nichts :/
 
Wende dich an den Hersteller. Das ist ein Ersatzteil, es geht auch nur das Original von Cougar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Vor einer Woche hat der Bekannte Cougar angeschrieben. Sowohl auf Englisch als auch Deutsch, aber bisher noch keine Antwort erhalten :/ Gibt es keine passenden Stecker die man irgendwo kaufen kann? notfalls könnte man dann damit ein passendes kabel selbst basteln?
 
Hersteller hat geantwortet. Versandkosten allein betragen 30 EUR :/
Lohnt nicht wirklich.. Kennt jemand die Strombelegung der 8pin SATA Buchsen am Netzteil?
 
Gelöst ;)
Hab ihm ein Kabel selbst gebastelt.
Wenn man sich die Buchsen am Netzteil anschaut, sind die "Peripherals/Floppy/SATA" Buchsen das Pendant zum 8poligen EPS12v Steckers.
Habe den Stecker bei eBay gekauft und ein SATA/IDE-Kabelstrang von einem anderen Netzteil dran geklemmt.
Die Belegung habe ich aus den Bildern von Reviews dieses Netzteils angeschaut und mit einem Spannungsprüfer kontrolliert. Wenn man auf die schwarzen Buchsen (Lüfter unten) schaut, ist es die linke Hälfte der jeweiligen Buchse.
Von oben nach unten:
Rot (5V)
Schwarz (Masse)
Schwarz (Masse)
Gelb (12V)

Das ganze hat nur 5 EUR gekostet und er hat jetzt 2 SATA Kabelstränge und 1 IDE Kabelstrang :cool_alt:
 
Zurück
Oben