Suche ersatzteil

Löschemaik

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
10
#1
Hallo zusammen,

Ich suche für mein thoshiba 46TL968 46 zoll ein ersatzteil.
Ich weiss nur nicht wie dieses besagte teil heisst und hoff auf eure erfahrung und wo ich das

PicsArt_03-13-04.44.52.jpg
PicsArt_03-13-04.44.06.jpg

Hoff jetzt erkennt man es besser.
20180313_171722.jpg
20180313_171807.jpg

20180301_134033.jpg 20180301_134033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.978
#2
Und das ist nun ein Erfahrungsbericht? Willst du darüber schreiben, wie gut dir das Forum helfen kann? :D

Von den Bildern her hab ich keine Ahnung welches Teil du meinst. Könntest du das noch markieren?
 

Löschemaik

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
10
#3
Oh gott ich kenn mich doch noch gar nicht hier aus. Wie peinlich...... :confused:

Bin ich da jetzt hier falsch wo mir da keiner weiter schreibt?
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.586
#4
Das sieht nach aufgelötetem Flachbandkabel aus, selbst wenn du da ein E-Teil findest wirst du es vermutlich nicht löten können.
 

Löschemaik

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
10
#5
Servus Benzer,
Ich hab aber mal bei youtube gesehen das die das auf geklebt haben, geht das denn auch ?
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.389
#6
Folienkabel ... kann man echt nicht gut erkennen auf den Bildern. Ist die Verbindung LCD zum MB bzw. Display PCB oder ?
Und ja die gibt es auch als "Klebeversion" da die aber nen ultrafeinen pitch haben musst da ultragenau arbeiten Um einen Pin verrutscht und du grillst dir dein Display!

Du musst also das passende Folienkabel finden (Polzahl und Pitch)
 
Zuletzt bearbeitet:

thanatur

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
449
#9
die Platine hängt mit dem Flachbandkabel direkt am Panel wenn ich das im Video richtig gesehen habe?
dann wird es mit einem Ersatzteil sehr schwierig bis unmöglich
 

Löschemaik

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
10
#10
Thanatur danke für deine einschätzung. Nur unmöglich wäre es nicht oder? Ich würde das gern versuchen bin da sehr hartnäckig ob es klappt oder nicht. Nur die frage wo bekomm das band her?
Ergänzung ()

Wenn man sowas nicht kaufen kann meinen sie man kann das von der zoll größe auch von einen anderen led panel nehmen ?
 

Löschemaik

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
10
#12
Ne das liegt nur an diesen band hab das versucht wie se es bei youtube beschreiben aber der schwarze strrifen ist dadurch immer mehr geworden.
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.980
#13
Vielleicht von hier, wenn allerdings die Adern nicht durchgängig parallel laufen sondern irgendwelche Verstrebungen haben, bleibt dir nur die Möglichkeit auf ebay nach Orginal-Ersatzteilen/defekte Panels, etc zu schauen und nachzufragen ob die Kabel dabei sind
 

Löschemaik

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
10
#14
Da habe ich auch schon mal geschaut aber nichts gefunden. Ich denk mal ebay oder so werd ich mal durch forsten.
 

thanatur

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
449
#15
ist die Frage, ob das FBK defekt (Unterbrechung im Kabel, was bei Folienkabel öfter passiert) oder eine kalte Lötstelle vorhanden ist.
wenn die kalte Lötstelle auf der Platine, könnte man versuchen nachzulöten, was aber eine Beschädigung der Isolierung nötig macht und einen feinen Lötkolben
 
Top