Suche etwas "nur" zum Schreiben

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo =)

meine Freundin will sich ein wenig Mobiler machen indem sie sich ein kleines Netbook anschaffen will.

Das will sie damit machen:

+ Office 2007 (Word + Powerpoint)
+ PDF Anschauen
+ Evtl. DVD's anschauen (aber das ist nicht so wichtig)

OS würde XP Prof. sein. Display größe wäre 12 zoll am besten.

Was kann man so empfehlen?

Achja der Preis... ich denke das 150€ für "so wenig" reichen würde.

ich hoffe ich liege nicht ganz so daneben mit dem Preis =)

grüße

:affe:

400 €?

dafür das man ein wenig Office machen kann? *umfall* :headshot:

Wenn sie DVD´s schauen möchte, dann braucht sie aber auch ein DVD-Laufwerk. Und das haben Netbooks nicht. Dann muß sie noch in ein USB DVD-Laufwerk investieren.

Für Vielschreiber ist die Tastatur zuklein usw... dann lieber 300€ für nen EEE.

Oder such nach einem gebrauchten EEE PC 1000H oder ein Samsung NC10.

Das Samsung N10 ist ja immer noch populär... Beim Asus hast du ein mattes Display, hat der N10 das auch? Der Asus hat desweiteren noch BT (wenn man es denn braucht). Sonst tun sich die Geräte glaub ich nicht viel. Ich glaub, die Akku-Leistung vom Samsung war besser als vom Asus.
Ich kann nur vom Asus sprechen... die Tastatur eignet sich auch zum vielschreiben.

danke für eure Antworten,

hm dachte das das mit dem aussuchen einfacher wird. Ich glaube ich geh mal in ein PC Fachgeschäft und frag mal nach.

Schon kompliziert ^^

die haben bestimmt nich mehr Ahnung als viele User hier. Es ist eher so dass die meinsten Verkäufer keine Ahnung haben

die haben bestimmt nich mehr Ahnung als viele User hier. Es ist eher so dass die meinsten Verkäufer keine Ahnung haben

da bin ich absulut der selben meinung! - du musst schon sehr viel glück haben, dass du bei media markt und co. einen verkäufer antriffst der mehr als ein gewisses basiswissen hat - die erzählen einem zwar meistens schön was, nur wirklich was darauf geben kann man meistens nicht...

Ich geh doch nicht zu Media Markt oder Saturn :evillol:

PC-Spezialist oder Acom. Sind reine PC Geschäfte^^ die haben da schon Ahnung =)

Viele User haben mehr Ahnung als Verkäufer bloß kaufen muss ich es trotzdem in nem Handel =)

schau doch mal nach einem gebrauchten Thinkpad X31/32. Dazu noch einen neuen Akku und dann hast du eine wunderbare Office-Kiste, die auch noch stabil ist.

Ich würde auch sagen, schau dich eher nach einem gebrauchten Gerät um, hier wäre auch die Möglichkeit ein X41 zu erwerben, welches in von der Leistung her sicher nicht schlechter ist, als ein Netbook, jeglich die Akkulaufzeit dürfte nicht ganz so hoch sein.

Ich würde zum HP Compaq Mini 110c greifen - bis zum 28.02.2010 gibt es noch den Cashback-Bonus, d.h. 50 € Rabatt auf den Kaufpreis (wird von HP zurückerstattet). Das heißt z. Z. 219€ Gesamtpreis!

Hier ist auch ein Testbericht!

Meine Freundin hat nen Asus EEE PC, und ist damit super zufrieden - vor nem halben Jahr für 350 Euros gekauft, nun kosten die Einsteigermodelle ab ca. 250 - müsstest halt mal gucken, dass die nen ordentlichen Akku haben - und aufs Tastaturlayout gucken.

sk29cs schrieb:
iPad *hust*

Für Schreibarbeiten kauft man sich kein Netbook - Augen-/Fingerkrampf vorprorammiert.

Selten so gelacht... natürlich kann man auf einem Netbook vernünftig schreiben, besser jedenfalls als auf einem iPad, das so ziemlich das zweckloseste ist, was die letzte Zeit vorgestellt wurde...

Man sollte sich die Tastaturen vorher aber genau anschauen, z.B. komme ich mit diesem neuen Design mit den Stegen zwischen den Tasten nicht zurecht...

sk29cs schrieb:
Für Schreibarbeiten kauft man sich kein Netbook - Augen-/Fingerkrampf vorprorammiert.

Kann ich auch nicht zustimmen... Hab jetzt ein Jahr lang mein 1000H. Hab erst gedacht, daß sich die Ernüchterung über Tastatur/Bildschirm schnell breit machen würde. Zu meiner Überraschung hab ich mich sehr schnell an das kleinere Display und die kleinere Tastatur gewöhnt.

@soeschelz: okay ich will an dieser Stelle garnicht über das iPad diskutieren. Auch wenn ich es falsche finde, dass du es als "zwecklos" abstempelst, wo du es unter Garantie, nicht in Händen gehabt hast.

Gut um das ganze etwas klarer zu formulieren, für Menschen mit normalgroßen bis großen Händen bereitet das Schreiben auf einem Netbook Anstrengung. Erfahrungswerte. Von der deutlich geringeren Übersicht mal ganz zu schweigen.

@StadtAffe: Ach da fällt mir ein, auch wenn es nicht so ganz zu dem Topic passt, wenn deine Freundin beruflich, schulisch, oder warum auch immer viel mit schreiben und präsentieren am Hut hat, sollte sie sich den hier mal genauer ansehen. (Pulse Smartpen)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag: Pulse Smartpen)
Zurück
Oben