Suche Externe Festplatte

-$[R!cht3r]$-

Newbie
Hab mal ne frage:

Ich such ne günstige externe festplatte die zwischen 150 und 250 GB hat aber nicht mehr wie 100 kosten sollte aber auch mit kühler weil die täglich und durchgehend benutzt wird.

Ich weis des sind sehr viele Sachen auf einmal aber kann mir da trotzdem jemand helfen ?

DANKE schon mal im vorraus ;)

Am günstigsten ist es selbst eine zusammenzubauen. Einfache, gute und schnelle Platte kaufen, dazu das passende Gehäuse. Bin mit den Gehäusen von Mapower ZX5 sehr zufrieden, gibt es als USB 2.0 und Firewire oder beides als Kombi, diese sind aber wegen der Kühler etwas teurer als z.B. die ICY Box, womit ich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Revoltec baut auch ganz gute Teile, haben bei Tests immer recht gut abgeschnitten. Ob Du allerdings Dein Vorhaben für ca. 100€ erfüllen kannst wage ich zu bezweifeln.

Na das sollte doch kein problem sein. Eine 250er SATA platte von WD oder Samsung ~ 70€ + ein gutes gehäuse von Raidsonic oder Mapower ~30€.

Ich selber benutz ja seit langem ne Raisonic IcyBox und bin höchst zufrieden - allerdings weiß ich jetzt nicht ob für 24/7 betrieb unter last die passivkühlung ausreicht aber dann wie du gesagt hast eins der aktiv gekühlten...

Zurück
Oben