[Suche] Externe "Mainboardblende"

log1c

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage gibt es sowas wie eine Externe "Mainboardblende" wo alle spezifischen Anschlüße dran sind? z.B. : USB / VGA / HDMI / Sound / usw...

Sowas wollte ich mir in den Tisch einbauen und dann die Kabel unter dem Tisch zu meinem 5m entfernten PC verlegen, so das man keinen Tower mehr am Tisch selber stehen hat.

habe nun schon etliche stunden gesucht aber ich weiß nicht mal wonach ich suchen sollte... somit findet man auch nichts...

Besten Dank im Vorraus.

/E: Quasi sowas wie eine Dockingstation für einen Laptop!

log1c

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das kannst du leider schon wegen der Kabellängen vergessen.

z.B. USB(3.0) in 5m? Forget it!

Wie du schon selbst ansprichst: Sowas geht nur über ein System das die Schnittstellen "sammelt" und dann als Dockingstation wieder "frei gibt" bsw. per Thunderbolt.

Hallo,

ich habe für meinen Arbeitstisch einfach Elemente von einem Lichtschalterhersteller genommen. Neben den üblichen Lichtschaltern gibt es nämlich auch LAN, VGA/DVI, Sound, USB usw. als Einbauelemente. Ich weiß nicht mehr, welcher Hersteller das war, ich habe diese Bauteile im Baumarkt gekauft. Dazu einfach einen 4-Fach-Rahmen, ein passendes Loch in die Tischplatte gesägt und fertig.

hmm USB3 ist nicht so wichtig usb2 reicht aber 5meter sitzten doch wohl drin bei usb? mein ich mal gelesen zu haben ist max. länge.. :/

/E: dann schau ich mal bei conrad ob ich was finde zumindest hab ich dann mal stichpunkte wonach man suchen kann :D

Zurück
Oben