Suche Externe Multimedia Festplatte mit WLAN

L

link000

Gast
Hallo,
bin auf der suche nach einer Externen Festplatte mit WLAN Verbindung. Ich möchte Daten (sollte möglichst viele Formate abspielen können, also DivX, VOB, Mov sind schon wichtig) per WLAN/USB auf die Platte kopieren und über HDMI abspielen können. Sollte möglichst leise sein und Preislich bei ca.200€ liegen. Ist was in diese Richtung möglich ?
 

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.305
klingt eher nach einem NAS oä. eine normale festplatte kann sowas selbst nicht bereit stellen, dazu brauchst du immer einen extra controller/computer. damit wird der platzbedarf um ein vielfaches höher, als nur eine reine festplatte.

entweder findest du etwas fertiges oder vllt solltest du mal an ein atom mit PCI grafikkarte (8500GT von Sparkle) nachdenken - andere pc-systeme natürlich nicht ausgeschlossen!
 

RaYrAy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
127
ich würde dir eine western digital tv hd media box und dazu eine 1tb usb festplatte empfehlen, hat zwar kein wlan, aber dafür 2 usb anschlüsse und spielt alle gängigen formate ab.
 
L

link000

Gast
Welche von Emtec könnt ihr mir empfehlen ?

Edit: Welche Festplatte eigenet sich gut für so ein Gerät ?
Dachte an eine WD Green mit 1TB, da mir eine geringe Lautstärke wichtiger ist als Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

link000

Gast
Hab mich noch mal umgeshen und gelesen dass das Fantec von NTFS nur lesen kann. Stimmt das ?
 
Top