Suche externe Soundkarte

Hasok

Newbie
Hey, ich habe mir vor kurzem ein analoges Headset gekauft und festgestellt, das es mehr klinkekabel hat als meine onboard soundkarte anschlüsse hat. Daher will ich mir eine externe Soundkarte kaufen vom Preis her bis 50€. Mein Headset hat 4 Kabel in den Farben Grün, Orange, Pink und Schwarz. Welche Soundkarte wäre die am besten geeignete für mich? Hatte mir schon https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Lautsprecher-gleichzeitige-Audioger%C3%A4te/dp/B00KXAVBQY/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1478888255&sr=1-2 ausgeschaut, aber da ich garkeine Ahnung vom Thema habe hoffe ich auf ein wenig Feedback.
Lg Jan

Gib das Headset zurück. Sofort! 5.1 Headsets sind Elektroschrott. Kauf dir Stattdessen eine Stereo-Headset oder noch besser ein Stereo-Kopfhörer mit Ansteckmikrofon. Das ist um Welten besser, als das, was du ejtzt hast.

Nilson schrieb:
Gib das Headset zurück. Sofort! 5.1 Headsets sind Elektroschrott. Kauf dir Stattdessen eine Stereo-Headset oder noch besser ein Stereo-Kopfhörer mit Ansteckmikrofon. Das ist um Welten besser, als das, was du ejtzt hast.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Headset eigentlich geht es mir nur um die Soundkarte hier.

roterhund07 schrieb:
Ich empfehle dir auch neue Kopfhörer. Da wären die Superlux HD681 EVO für 30€ bei thomann etwas für dich.
Für 130€ gibt es die sehr guten offenen beyerdynamic DT990 Pro.
Für 200€ dann die halboffenen DT880 Pro und für 130€ die geschlossenen DT770 Pro.
Um welches Headset geht es denn?
Ich hab im moment das Roccat Kave XTD 5.1 Analog

Gebs zurück, ehrlich, das taugt absolut nix. 15 € Stereo KHs klingen besser.

Nilson schrieb:
Gebs zurück, ehrlich, das taugt absolut nix. 15 € Stereo KHs klingen besser.

Ich brauche aber 5.1 oder 7.1 Surround. Nehmen wir mal an ich behalte das Headset welche Soundkarte wäre die beste option unter 50€.

Surround mit Kopfhörern ist Schwachsinn. Mehr als zwei Lautsprecher ergeben dann Sinn, wenn man sie tatsächlich im Raum verteilt (also mit Boxen). Wenn die direkt auf deinen Ohren sitzen, bringen mehr als zwei absolut nix. Wenn, dann noch ne Softwaresimulation (die beziehen immerhin den Einfluss des Schädels, Signallaufzeiten und Phasenverschiebungen mit ein. "Echte" 5.1 KHs machen das nicht, da hast du nur den Effekt durch die Ohrmuschel. Denn 5.1 ist für Boxen-Systeme abgemischt und z.N. hinten links hörst du (wenn auch zeitversetzt) auf auf dem Rechten Ohr. Das ist wichtig für die Ortung. Nicht nur ist der Ton schlechter (7 winzige Treiber klingen nunmal schlechter wie 3 große) dazu ist sogar die Ortung schlechter.

Ansonsten: Nimm das billigste was geht. Extern Intern

Ganz ehrlich jeden Cent den du in das Teil investiert ist verschwendet. Brauchen tut 5.1 bei Kopfhörern überhaupt niemand, wie Nilson schon erklärt hat wirst du mit einem Stereo Kopfhörer viel bessere Ortung bekommen.

MfG

Zurück
Oben