Suche externe USB Soundkarte für Car PC

KetzZza

Lt. Commander
hi,

da der onboard Sound meines Mainboards über Klinke analog sehr grausam klingt, suche ich eine geeignete USB Soundkarte.

Sie sollte mind. 2 analoge Ausgänge haben, die man einzeln und beide zusammen mir einem Master Regler regeln kann.

Angeschlossen wird eine 4-Kanal Endstufe, eun Ausgang für den Subwoofer, einer für das Frontsystem.

Alles sollte unter Windows 7 laufen, das wird nämlich auf meinem Car PC genutzt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hi, ich hab ein Creative x-fi (5.1), http://www.computerbild.de/artikel/c...e-2908917.html

Ist eigendlich recht gut, man muss allerdings Beachten, dass der Treiber unter Vista ziemlicher Müll ist (da funktioniert der für Win7 RC schon wesentlich besser).

Und ich darf z.b. bei meinem Teufel Aktiv Subwoofer den Bass am Subwoofer nicht einstecken....weil bei der Soundkarte der Center und der Bass zusammen angesteuert werden....macht man das, dann funktioniert der Bass nicht bzw. unter Vista hörte er sich grauenvoll an.

Also wenn dir die Eigenheiten nichts ausmachen und du gerne an den System..bzw Treibereinstellungen rumprobierst, dann ist die XFi durchaus zu empfehlen.

Suchst du nur ne Stereo Soundkarte, dann gibts von creative den kleinen Bruder zu der Xfi usb Variante.

Ansonsten gibts noch das Asus Xonar 5.1 ...welches auch sehr ordentlich sein soll, dazu kann ich aber nicht viel sagen

Zuletzt bearbeitet:
Jep die Asus Xonar U1 hat aber keine 2 analoge Ausgänge ist aber sonst besser.

Ein Freund hat sie nämlich an seinem Laptop verichtet hervoragend seinen Dienst.

@elfuego
Die von dir genannte Soundkarte hat mein Sohn auch, und ist damit super zufrieden. MIt Teufel Concept F.
Die Ausgänge Center und Sub müssen getauscht werden. Dann gehts auch unter Vista.

Edit: Ich glaube die hat sogar Optisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgänge Center und Sub müssen getauscht werden. Dann gehts auch unter Vista.

Was? genauer bitte

EDIT

meine X-Fi Elite pro am home PC hat zwar auch 5.1 analog, man kann die Kanäle aber nicht einzeln regeln!

Das ist das Problem. Es gilt nun eine externe USB Soundkarte zu finden, bei der man das kann.

Beim Realtek HD ALC888 geht das z.B., das ist mein onboard Sound an meinem home PC.

Beispiel, wie das aussehen muss: (Realtek HD ALC888)

Beispiel, wie es nicht aussehen daf (x-fi elite pro)

Zuletzt bearbeitet:
müsstest du mir mit Screenshots erklären, kriegs nicht hin.

Kennt noch jemand ne externe USB Soundkarte die das kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, super^^
So weit komme ich auch noch, aber wo kannst du da die AUSGABElautstärke der einzelnen Kanäle regeln?
Hab an allen Reglern gedreht, das geht nüscht.

LOL?!

Das gibts bei mir nicht?

Creative X-Fi "Extreme Gamer" hast du laut Sysprofile. Welchen Treiber nutzt du?

Hab zwar nicht den allerneusten(~halbes Jahr alt) aber das wurde doch nicht erst vor kurzem eingeführt oder?

Kann das meine Elite pro etwa nicht?

ja ne is klar, ich hab die modi schon: aber ich kann nirgends die Kanäle einzeln regeln!

Die Option gibts bei mir nicht, die du gescreenshotted hast...

Irgendwie komisch. Kanns mir nur an dem anderen Modell erklären, ich hab ja ne elite.
Hast du ne neue PCIe X-Fi?

Zuletzt bearbeitet:
du glaubsts mir echt nicht, gelle:D

Ich beweis es dir auch gern mit Screenshots, wüsste aber nicht, wo ich anfangen soll, weil:

Frontinterface>Lautsprecher>Erweitert
gibts alles net:(

N Kumpel hat die gleiche SK und hat das ebenfalls alles nicht, ich sag ihm mal er soll sich hier kurz dazu melden.

PS: die x-fi unterscheiden sich auch durchaus in der Ausstattung. Wäre nun interessant zu wissen, ob du eine PCIe Karte hast, da diese neuer sind als die PCI Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der Kumpel, den du meinst, aber ich hab auch ne X-Fi Elite Pro und im Console Starter gibt es auch bei mir kein "Erweitert" bei den Lautsprecher-Einstellungen, wie auf folgendem Screenshot sehr gut zu sehen ist:

Gruß Timo

@-=OCC=-Raptor: Liegt es eventuell daran, dass du den Vista Treiber nutzt? Und es nur mit dem funktioniert?

Verrätst du uns jetzt noch, ob du eine PCIe oder ne PCI x-fi hast?
Dann hätten wir aber auch schon alles durch was mir einfällt:(

Zurück
Oben