suche externes navi

doenerMITalles

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
126
hi,

meine firma stellt mir ein externes navi (also nciht intigriert im autoradio) im wert bis 500€. alles weitere muss ich selbst dazu beisteurern.
nun bin ich natürlich auf der suche nach einem entsprechenden navigationsystem, das auch im preislimit liegt.

hab mal gegoogelt, aber net viel gefunden. vom hören-sagen würde ich geräte von tomtom favorisieren, aber sind diese auch wirklich überlegen oder bezahlt man einfach viel für den namen?

bin auf dem gebiet leider überhaupt nciht bewandert und brauche daher eure hilfe.

sicherlich gibt es hier im forum einige experten, die mir auch gerne weiterhelfen werden.

danke schön schonmal.
 
TomTom ist gut, habe ich auch schon getestet. Das Bild ist auch bei Sonnenschein sehr klar, die Ansage kommt rechtzeitig und ist klar&deutlich.

Ich selber habe ein Navigon Gerät und bin sehr zufrieden damit. Es gibt bereits einen Nachfolger, der ein extra-großes Display hat.

Siehe: https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/948

Im Vergleich mit den fest eingebauten Lösungen bei Audi kommt dieses Gerät schon fast an die Werksgeräte ran. Diese sind lediglich durch die Anbindung des Tachosignals ein wenig genauer.

Das Kartenmaterial bei Navigon ist super, es gibt sogar Warnungen falls du zu schnell sein solltest. Während der Fahrt kannst du weitere Einstellungen vornehmen (zb. möchtest du nur noch auf der Landstraße weiter, weil auf der BAB ein Stau ist).
 
Habe ein Nokia N70 mit TomTom Navigationssystem, für mich reichts aus, Du hast damit auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil Du auch noch ein gutes Handy dazu bekommst. Bei einem Neuabschluss liegt es deutlich unter den 500€, die der Chef dazu gibt.
 
variante handy und festeingebautes scheiden aus. bekomme dafür keine finanzielle unterstützung.
das navigon hab ich mir mal angeguckt und scheint ja nur wirklich acuh sehr vernünftig zu sein. den einzigen mangel, den ich bei tests gefunden hab, ist der, dass das display ja nicht wirklich toll sein soll?! kannst du diesen befund aus erfahrung bestätigen?
noch etwas würde mich interessieren: tmc ist ja eine sehr feine erfindung und es würde mich natürlich freuen diese nutzen zu können. bei tomtom hat es mir den anschein gemacht dafür zahlen zu müssen. ist es bei dem navigon bereits kostenlos dabei oder muss ich trotzdem ein solches abo abschließen?
 
Beim "normalen" TMC fallen keine Gebühren an. Das sind meist Premium Dienste, die mit Gebühren behaftet sind - sollen schneller melden und auch detaillierter überwachen.

Mit den Geschwindigkeitsmeldungen ist das ja so eine Sache. Ob das alles so im Limit liegt - Bei den sogenannte POI Warnern ist jedenfalls Vorsicht geboten - er ist definitiv nicht erlaubt - aber wer soll es einem den so schnell nachweisen?

Der grösste Nachteil aller Navi's ist, das sie nicht geupdatet werden. So sind die Ausgaben, obwohl erst auf dem Markt schon veraltet - was die Karten betrifft.

Stellt Euch mal einen solchen Service wie beim OS oder bei AVM mit seinen Fritz Boxen bei den Nav Katen vor... na zu dieser Fima würde ich doch glatt sofort wechseln.;)
 
Beim TomTom besteht das Problem, dass man TMC nur in Verbindung mit einen Bluetooth fähigen Handy benutzen kann. Ich habe das so verstanden dass, das Handy dann eine GPS Verbindung aufbauen muss um TMC-Signale zu empfangen. Das sind natürlich weitere Kosten für dich. Beim Navigon ist das anders. Hier läuft diese Sache über den mitgelieferten TMC Empfänger. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einen Navi bis ca 300 Euro. Bis jetzt gefallen mir die neusten Navigon Modelle sehr gut z.B. das "Navigon Transonic 3100 DACH". Was mich jedoch noch vom Kauf dieses Gerätes abhält: In jedem Navigon Test wird die extrem geringe Lautstärke bemängelt (selbst auf max.). Seid gestern kann ich diesen Mangel auch bestätigen, selbst der Verkäufer von Saturn war überrascht, als sich das Navi nicht lauter stellen lies. Er riet mir von einen Kauf ab :mad:
Über mehr Erfahrungsberichte oder Beratungen würde ich mich sehr freuen. Ich weiß im Moment wirklich nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben