suche extrem leises (ca 350W) NT für HomeTheaterPC

Andi19

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein extrem leises Netzteil für meinen HTPC (Quad6600 runtergetaktet, MSI NEO2-FR P35, 2 oder 3 Festplatten SATA-2, 2 Laufwerke und eine kleine Graka) Welche GraKa weis ich noch nich, dachte an ne 8600GT oder so, sie soll ja nur DVD'S un BlueRays dann auch abspielen können und HD Fernsehen decodieren können. Daher vill doch lieber ATI? ;)

Aber hier gehts erstmal um das Nezteil, ich verkauf mein 650Watt Seasonic MI2 da es fürmich überdimensioniert ist...und will mir ein 350W NT kaufen was absolut leise ist und nicht zu höhren ist (für Entkopplung vom Gehäuse ist schon gesorgt).

Was würdet ihr mir empfehlen, und nein ich hol mir keine WaKü, muss auch so gehen ;)

mfg

Kommt darauf an, wie leise es sein soll und bei einem HTPC ist der Airflow auch nicht sonderlich gut, Wärme muss ja auch abgeführt werden.
Als Allheilmittel sicherlich ein S12II 330W oder wenn es ein passives sein muss eines von FSP mit 400W. Aber aktiv gekühlt wäre schon etwas besser, damit wenigstens etwas Luft in Bewegung kommt.

Die neue Enermax Serie gibt es doch auch in dieser Wattregion oder? Das 330er Seasonic hat laut Alternate Comments nicht genug Power weshalb ich eher zum 380er greifen würde.

Was heißt hier nicht genug Power?
Das CB Testsystem mit einem übertakteten QX9770 und einer 8600 GT hat knapp 200W benötigt unter Last. Damit würde die Auslastung etwa 60% betragen.
Und Alternate Kommentare kann man ohnehin vergessen.

das stimmt xD also zum HTCP, es is en normales gehäuse mit nem super Luftstrom ;) also darum keine Sorgen machen. Sozusagen suche ich ein 300Watt netzteil für nen normalen gut belüfteten Ultra-Silent-Pc ;)

was meint ihr dann?

mfg

nimm irgendein gutes markenteil und tausch den lüfter aus