Suche extrem leises NT

HeLlWrIteR

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.672
Hey,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem seh leisen NT. Im Idle sollte es am besten lautlos sein, unter last immer noch im Rahmen.

Bisher hatte ich das Enermax Modu 87+ 500W als Favorit. Vor kurzem hab ich dann jedoch die seasonic X Fanless- Serie entdeckt. Die gehen aber leider nur bis 460 Watt, da habe ich Sorge, ob das auch für zukünftige Aufrüstaktionen reicht.
Die Seasonic sind ja komplett passiv, allerdings habe ich auf einigen Seiten etwa von einem hochfrequenten Quietschen/ Fiepen (ähnlich dem Spulensiepen einiger Grakas) gehört.

Jetzt aber zum Punkt des Threads:

Gibt es derzeit noch leisere, aktiv gekühlte NT´s als das o.g. Enermax ?

Kann jemand die Geräuschentwicklung bei den Seasonic- Modellen aus eigener Erfahrung bestätigen ?

Ganz andere Empfehlungen ?


Danke euch im Vorraus

Gruß
 
Seasonic X-560 z.B.

Bei dem Enermax kannst du aber auch nichts falsch machen, beides sind extrem zuverlässige und leise Netzteile.

Das Semi-Passiv würde ich jetzt auch nicht als Kaufgrund wählen, im Idle hört man das Enermax sowieso nicht.
 
Ich habe das Enermax Pro82+ und habe damals mein geliebtes Seasonic nur ausgetauscht weil es leider kaputt gegangen ist. Unter Last war das Seasonic aber immer leiser. Heute würde ich jederzeit wieder eher zu Seasonic greifen.
 
Seasonic höre ich selbst unter Last nicht, da ist ehe die HDD oder die Graka lauter.
 
Zum Seasonic X- 560.
Semipassiv heißt doch, dass der Lüfter nicht durchgehend läuft, sondern sich selbstständig abschaltet. Oder ?
 
Danke für den Test, ist ja wirklich sehr ausführlich, werd ihn mir morgen bei Gelegenheit mal durchlesen ;)
Ergänzung ()

So hab mir mal deinen und noch ein paar andere Tests durchgelesen und hab mich schlussendlich doch für das Seasonic X- 560 entschieden.

Danke an euch nochmal.

Demnächst ist Ruhe im Rechner ;)
 
Zurück
Oben