Suche Fantasysaga

Foreveryoung

Banned
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
201
Hey Leute,

Ich suche eine Fantasysaga, die mich umhaut. Ich bin riesen Herr der Ringe Fan und in diesen Stil sollte die Buchreihe auch sein. Ich habe angefangen Das Lied von Eis und Feuer zu lesen, aber irgendwie packt es mich nicht. Die Story ist nicht das was ich suche, es is halt eine reine Menschenwelt, nur wenige Fantasyelemente und eher auf Intrigen und Königshausangelegenheiteb ausgelegt.

Könnt ihr mir was anderes empfehlen, das sich ähnlich ließt wie sich Herr der Ringe guckt

Mfg
 
Der Name des Windes (1 & 2)
Die Zwerge (1-4)
Die Albae (1&2)
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (1-4)

Sind alle sehr sehr gut. Vorallem "Der Name des Windes".
 
hmm die Schwert der Wahrheit Saga von Goodkind,
Tad Williams: Drachenbeinthron saga und die shadowmarch-saga
Ich fand die Ulldart-Saga von Markus Heitz nicht schlecht.
Dann gäbs noch Richard-Schwartz: Das geheimnis von Askir etc.
Das sind so die, die mir noch eingefallen sind und noch nicht genannt waren.
 
Schwert der Wahrheit von Goodkind,

Geralt-Saga von Sapkowski, das hier ist allerdings etwas "erwachsener".
 
Mir ist noch die reihe zum Goldenen KOmpass eingefallen..gut ist Richtung Jugendbuch einzuordnen,aber soweit ich weiß gibt es auch eins für Erwachsene.
 
Zurück
Oben