Suche Fernbedienung(sparameter) für Uralt-Boombox

4nn4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
292
Hallo,

für den Panasonic RX-ES25 (Radio, Tape, CD) suche ich nach einem Weg, wie ich eine "programmierbare" Ersatz-Fernbedienung nutzen kann (die, die ich bisher hatte, haben das Gerät bei der automatischen Suche nicht gefunden).

Ich habe auch schon eine Android-App (die es manuell und automatisch auch nicht gefunden hat) versucht, bei welcher man das entsprechende Signal der FB auch einspeisen kann, so man es hat.

Frage:
Gibt es den sowas auch als Datei, die der FB die entspr. Parameter für das Gerät mitteilt?


Die Kosten für die Ersatzfernbedienung sind es mit nicht wert, da ich irgendwie auch vermute, das ganze evtl. anders (s.o.) regeln zu können...
 

DaX.at

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
255
Kennst du jemanden mit einer Harmony Fernbedienung? Lt. Logitech-Homepage ist dein Gerät mit ihr Kompatibel.
Also soll derjenige das Gerät hinzufügen, du programmierst damit deine Fernbedienung (Vorausgesetzt man kann sie mithilfe der "Original"-Fernbedienung programieren, sprich IR zu IR) und gut ist.
 

4nn4

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
292
Super Idee, danke. Kenne zwar niemanden mit der o. g. FB, aber ich kann sie mir evtl. für kurze Zeit besorgen. Ich habe in einer App gesehen, dass es auch sowas wie eine Aufnahmefunktion (z B die "AnyMote - Smart Fernbedienung" fuer Android) gibt - i. W. vmtl. das, was Du mir "IR zu IR" meinst...

Ich habe zu der gesuchten Fernbedienung "EUR648251" noch das gefunden:
http://lirc.sourceforge.net/remotes/panasonic/EUR648251
Sieht doch aus wie ein Programmcode, der von einer FB ausführbar ist, oder?

Wie bekomme ich denn sowas auf ne FB? Kann ich die Textdatei z B in eine FB-App irgendwie importieren, oder arbeiten die nur mit eignen Formaten?


Edit:
Ich habe o. g. Code von der Playstoreseite zur App "RCoid free - IR Fernbedienung", die allerdings mit meinem Handy angeblich nicht kompatibel ist. Allerdings hat mein handy so ein IR-Modul, hat auch eine integrierte Fernbedienung, mit welcher ich mein TV steuern kann.
Ergänzung ()

Kennst du jemanden mit einer Harmony Fernbedienung? Lt. Logitech-Homepage ist dein Gerät mit ihr Kompatibel.
Reicht hierfuer die Harmony 350 oder brauche ich da ne ganz teure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top