Suche Fernseher bis 400€

Leung

Cadet 3rd Year
Hallo community,

ich suche einen "modernen" Fernseher für meine Eltern, der nun den kleinen Röhrenfernseher ersetzen soll. Folgende Anforderungen sind an den neuen Fernseher gestellt:

- Preis max. 400€
- mindestens 32 Zoll
- Die Auflösung soll 1920x1080 betragen
- er soll mindestens einen HDMI anschluss besitzen.

Ich habe auch schon ein wenig gesucht und 2 Stück gefunden. Was haltet ihr von denen?

- Toshiba 32TL933G
- Grundig 32 VLE 7130 BF

Allerdings habe ich nichts gutes über Blaupunkt und Grundig gelesen. Kann man den Namen noch vertrauen? Oder sollte man bessser die Finger davon lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg

Die Firmen gibts so nicht mehr, die Namen wurden verkauft und werden von NoName Hersteller produziert.

Vertrauen kannst du da nicht mehr, mit dem deutschen Qualitätsprodukt von früher hat das nix mehr zu tun. Ich würde noch etwas sparen und dann was ordentliches kaufen, wenn du was für 400€ willst schau dir einfach mal die 20 Threads dazu hier an...

Bei 32 Zoll braucht man auch bei weitem kein FullHD. Da reicht HD Ready vollkommen aus.
Bei 37 Zoll und aufwärts würde ich FullHD nehmen, und da sieht man das auch nur wenn man entsprechend nah dran sitzt. Der Sitzabstand wäre also gut zu wissen. HDMI haben alle LCDs

Zuletzt bearbeitet:
sobald du 2 Meter weit weg sitzt, siehst du den Unterschied garantiert nicht mehr! Daher frage ich ja auch nach dem Sitzabstand!

l_uk_e schrieb:
sobald du 2 Meter weit weg sitzt, siehst du den Unterschied garantiert nicht mehr! Daher frage ich ja auch nach dem Sitzabstand!

Also erstens seh ich den Unterschied auch bei 2 Metern Abstand und zweitens würde ich auf keinen Fall ein nur "HD Ready" Gerät kaufen, allein schon daher wenn z.B. mal ne BluRay abgespielt werden soll.
Ausserdem sehe ich keinen vernünftigen Grund warum ich veraltete Technik kaufen sollte.

Vom Preis her ist da nicht allzuviel machbar, und einen 37" würde ich schon mindestens wählen.......32" wird einem einfach viel zu schnell viel zu klein. Ausserdem sollte man die Reaktionszeit des Fernsehers im Auge behalten, die sollte nicht zu hoch ausfallen. LED-Backlight sowie 100Hz finde ich gehören ebenfalls dazu. Diese beiden haben all dies bei 6ms Reaktionszeit und 40" (natürlich FullHD), sind lieferbar und liegen im Budget:

- Thomson 40FT5455
- Sharp Aquos LC-40LE730E

Für den Preis wird man mit denen wohl einen guten Fernseher bekommen. Sowas hat man ja auch eine längere Zeit und da bieten diese eben soweit alles um damit länger seinen Spass haben zu können. Das man bei ~ 400€ keinen "Alles-Könner" bekommt, sollte ja klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den Sharp Tests oder Erfahrungsberichte?
Von den reinen Daten her klingt der super.

Zurück
Oben