Suche Feste IP Adresse für Dynamische IP

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
486
Hallo Leute,

Ich suche für meinen T-Com Anschluss die Möglichkeit, mir eine feste IP einzurichten. Ich möchte damit eigentlich nur auf IP Kameras und meinen Homeserver weiterleiten.

Dyndns und co sind mir bekannt, aber ich suche etwas, wo man sich nicht alle X Tage anmelden muss. Ich hab als Alternative schon dyndnss.net probiert, aber leider kann ich das an meinem Router (Netgear WNDR3700) nicht einrichten und für das update tool verlangen sie sagenhafte 19€.

Ich würde für so einen Dienst auch eine kleine Summe berappen, aber ein gratis Angebot wäre mir schon am liebsten.
 
Wenn du bei Dyndns bezahlst musst du dich doch auch nicht andauernd dort einloggen. Ich würde sagen das Dyndns sein Geld wert ist.


MFG XeonKing
 
entweder du realisiertst das über einen dyndns-dienst

oder über einen business-internet-anschluss mit fester IP oder IP-Netz

ist doch nicht so schwer oder?
 
Mein Router kann wohl nur Dyndns. Aber da der Server eh 24/7 läuft hätte ich auch keine Probleme dort einen updater laufen zu lassen.

@Xeonking, bevor ich Geld ausgebe, wollte ich wenigstens hier mal Meinungen hören
 
Ich benutze seit Jahren No-IP. Ich hatte nie wirkliche Probleme, nur das manchmal die IP nicht richtig aktualisiert wurde. (Vlt. 1x im Jahr).
Die Daten habe ich im Router eingetragen und dauernd neu anmelden musst du dich auch nicht.

Kann ich nur weiterempfehlen.

LG
 
Also mein WNDR3700 kann folgende Dienste benutzen:


Du musst nur DD-WRT installieren. Das ist eine alternative Firmware.
 
DD-WRT ist mir bekannt, nur leider ist mir die WLAN Leistung zu schlecht oder gibt es dafür schon eine Lösung? Habe die V1 vom 3700
 
Wenn du DD-WRT benutzen würdest, könntest du dir bei Strato ne eigene Domain holen und die benutzen.
 
habe auch einen wndr3700v1 und darauf läuft open-wrt als firmware.
das unterstützt noch mehr dyndns-dienste als im oberen screenshot, u.a. auch "no-ip.com"

zur wlan leistung kann ich nichts genaues sagen, ich bin soweit zufrieden, aber sind auch keine weiten strecken bis zum router.
allgemein unterstützt der openwrt-linux-kernel den netgear wndr3700 aber etwas besser als es bei dd-wrt der fall ist.
 
Die WLAN-Leistung des WNDR3700 ist sowieso unterirdisch, meiner Meinung nach. Die 5GHz Leistung ist absolut unbrauchbar.
Ich glaube nicht, dass es große Unterschiede zwischen Original-Firmware, DDWRT oder OpenWRT gibt. Jedenfalls hatte ich mit der Original-Firmware keinen Unterschied festgestellt.
 
Das ist mir zu aufwendig. ;) Dafür kaufe ich mir lieber einen neuen Router, aber bei mir läuft der WNDR3700 praktisch nur als Repeater und Switch.
Habe zusätzlich noch alte, aber sehr gute Cisco Access Points, die mir Wlan nach dem g-Standard für mobile Geräte bereitstellen (Telefon und Smartphones). Die Reichweite von den Teilen ist sehr gut.
 
Ich nutze einen dyndns.com Free Account.
Zur regelmäßigen Verlängerung muß man sich nicht anmelden, sondern nur in der Mail, die man immer kurz vor Ablauf bekommt, den enthaltenen Aktivierungslink anklicken. Das ist, aus meiner Sicht, kein Aufwand, der die Nutzung des Dienstes disqualifizieren würde. Zumal es eben der einzige Dienst ist, den wirklich alle Router unterstützen.
 
Oder du buchst dir nen Vserver, am besten mit XEN virtualisiert. Liegt so bei 3€/Monat und richtest dir ein VPN ein.
 
Zurück
Oben