Suche Festplattengehäuse mit LAN Anschluß!

STEEL

Commander
Hallo!
Ich habe zur Zeit eine 1TB große externe HDD von Buffalo (3,5"). Diese wollte ich mit einem Gehäuse ins Heimnetzwerk an meinen Router, über LAN, "einspeisen", damit ich von meinen beiden Rechnern jederzeit über das Netzwerk darauf zugreifen kann.
Bisher konnte ich aber nichts brauchbares finden, da es so günstig wie möglich sein sollte und ich mich mit sowas garnicht auskenne.
Ich brauche ganz einfach das günstigste Gehäuse was es auf dem Markt gibt aufdas ich mit dem PC im Heimnetzwerk zugreifen kann.

Kann mir da eventuell jemand paar Tips geben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon nicht schlecht, aber damit verstaubt die HDD doch stark, oder? Die ist ja total ungeschützt, außerdem zu teuer. Gehts günstiger?

Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, hauptsache ich kann uneingeschränkt darauf zugreifen. Ist da überall Software oder sowas dabei, oder wie funzt sowas? Bei dem Digitus stecke ich wohl einfach meine USB HDD dort an, oder?

also bei mir fällt nicht soviel staub, könnte man ja auch mal abstauben.
dafür kannste da einfach ne andere Festplatte reinstecken ohne groß umzubauen... find ich sehr praktisch.

Ich kann dir das Iomega iConnect empfehlen.
Hab 2 USB-Festplatten mit je 1,5TB dran hängen, funktioniert einwandfrei und bisher ohne Abstürze. Im der maximale Datendurchsatz sind ca. 20 MB/s im 1000er Netzwerk. Der Zugriff über wlan ist auch kein Problem.
Der Aufbau ist: Festplatte mit USB -> iConnect -> wlan-Router -> PC über Netzwerk / 3 Laptops über wlan. Gleichzeitiger Zugriff funktioniert, wird halt entsprechend für den einzelnen langsamer.

Sorry, viel zu teuer. Dafür könnt ich ja ne zweite Platte bekommen.

Zurück
Oben