Suche Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WieselX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
588
Hi !

Ich suche eine Kostenlose Firewall die gut ist und nix Kostet. ^^ Und die Sprache soll möglichst au Deutsch sein, weil ich nicht gut Englisch kann. Wäre Nett wenn ihr mir weiterhilft.:)

M.f.g Wiesel_X
 
Viele PC Anfänger schwören auf Zone Alarm, ich persönlich finde diese ganz doll schrecklich, weil sie sich überall einmischt. Aber hat eine nette Lernfunktion und wennde nicht grade mehrere rechner im LAn hast is es wohl auch ganz i.O.
 
Wie gehst du online? Wenn du über einen Router online bist, reicht die Windowsfirewall aus, da der Router bereits eine Firewall integriert hat.
 
kann das sein, dass hier immer die selben Fragen kommen?


Suchfunktion benutzen!



WinFirewall reicht aus! ansonsten wenn du halt deinen PC unnötig mit Speicherfresser zu müllen willst, mach halt noch ZoneAlarm drauf
 
@ohmsl ich gehe übern Router ins I-Net. Also Würde die Vista Firewall reichen und brauch keine andere mehr?
 
Du wirst hier verschiedene Meinungen erhalten.

Wenn Du kein Paranoiker bist, lass es so und wenn Du mich fragst ist sogar die Vista Firewall überflüssig, aber wer fragt mich schon.

Ab und zu mal in TcpView schauen was für Verbindungen dein PC aufbaut reicht mMn.
 
mMn?

Also die Windows interne Firewall sollte selbst bei einem Router noch aktiv sein, denn man weiss ja nie wann und wie oder und ob die Hardware Firewall geknackt bzw gehackt wird und die somit direkt an deinem PC rankommen könnten eventuell. Die Windows Firewall wird zwar keine 100%ige Sicherheit bieten, andere aber auch nicht. Man kann alles umgehen, hacken und angreifen, man muss nur wissen wie und wann und warum.

Wenn du eine Firewall für den Gebrauch des verbietens der Programme des Zugriffs auf das Internet brauchst, dann empfehle ich dir Ashampoo Firewall FREE.
 
Softwarefirewalls sind eigtl. genau so unnütz wie ein auto mit 6 Reifen.
Esseidenn du fährst wahnsinnig gerne über so viele Käfer wie möglich, dann natürlich schon.

Softwarefirewalls bringen dir nur etwas bei der Kontrolle v. seriösen Programmen und deren Verbindungen. Schadhafte Programme finden je nach Einfallsreichtum immer einen Alternativen Weg.

Dass Softwarefirewalls sicher sind isteine änlich dumme Behauptung als dass Antivirenprogramme eine effektive Erkennungsrate von über 60% hätten.

mfg,
Markus
 
Bitte, das Thema gibt es hier echt bis zum abwinken. Bitte vor dem erstellen des Threads die Suche benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben