Suche flache (Scissor), schöne, kabellose Tastatur, gibts was neues?

~purplet~

Captain
//Hat sich erledigt. Hab die e9080p gegen die neue 9180p eingetauscht und bin jetzt sehr zufrieden.
Die Tastatur ist vollkommen okay, das touchpad kann sogar 4-Finger-Gesten die bis auf Pinch to zoom(Das funktioniert genauso mies wie mit allen anderen touchpads außer am Mac und ist auhc genauso unnötig) auch gut funktoinieren und sind per Treiber konfigurierbar.

Jetzt noch aufs Holz klopfen, dass ich in naher Zukunft keine Zahlen in Excell eintragen muss, am besten nie.

Zuletzt bearbeitet:
EIgentlich sollte es eine kabellose Thinkpadtastatur geben. Wurde auf der CES 2013 angekündigt und so ab. ca. Sommer im Handel afaik.

Nicht ganz billig natürlich.

@Logitech DiNovo: Hmm hab mir die nochmal angesehen und ist nett aber zu viel Platz für Fingerabdrücke und Geld für Beleuchtung die ich garantiert nicht brauche.
Zur Lenovo hab ich nur das gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ultraslim+plus+wireless+tastatur+und+maus+0a34046
Die Kommentare sind arg schlecht^^
Wäre hart aber gut möglich, dass sie keine Thinkpad Technik sondern die der normalen Lenovo Laptops rein bauen und weil meine Frau n normalen Lenovo hat weiß ich wie mies die Tastatur im Vergleich zum Thinkpad ist:/

Ich gehe jetzt(später, bin also noch ne halbe Stunde für Vorschläge offen und danach auch, bei denen geb ich gnadenlos alles zurück sogar beamer nach der WM:D) zum Elektrodiscounter die 9080umtauschen und nachsehen ob sie die 9180auch haben, da würde ich das einschaltbare numpad für windows8 multitouch eintauschen und vielleicht kann der dann auch noch mehr.
Die Tastatur ansich ist echt okay, kein Vergleich zu ner Mecha natürlich aber der Sinn der Sache ist es auf meinem Thinkpad und Macs an denen ich arbeiten darf (muss) besser zurecht zu kommen und die haben eben die flachen Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das angesprochene Lenovo:
https://www.steckenborn.com/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=0B47179&wid=froogle

In dem von purplet ist die bekannte ThinkPad Technik wirklich nicht eingebaut, das ist eine normale Rubberdome die nichtmal mit Scissor Technik ausgestattet ist. Wurde früher mit Workstations mitgeliefert und sind auch ziemlich schnell immer kaputt gegangen :D

Edit:
Habe gesehen, dass sich deine Frage erledigt hat aber wollte das Keyboard eben noch ergänzend beitragen falls jemand mal danach sucht :)

Zurück
Oben