Suche flachen Kleiderschrank

Spartaner117

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.299
Hi zusammen,


wie der Titel schon sagt suche ich einen Kleiderschrank, der nicht so weit in den Raum ragt, da mein Zimmer so schon relativ schmal ist. Er sollte 40cm oder besser noch weniger in der Tiefe messen.
Leider hat weder das Wälzen von Möbelkatalogen noch das Internet mir bisher weitergeholfen. Also frag ich euch, habt ihr direkt ein Exemplar im Kopf, oder einen Ratschlag wo ich noch suchen kann?

Vielen Dank schonmal
 
Spartaner117 schrieb:
Er sollte 40cm oder besser noch weniger in der Tiefe messen.

Jetzt stelle ich mich mal ganz dumm und frage mich, wie das gehen soll. Meine Standard-Kleiderbügel sind 44 cm breit, wenn man was darauf hängt, noch breiter. Wie also sollte ein verwendbarer Kleiderschrank jemals so schmal sein können!?
 
Kennst du diese metalleisten, die man an der wand anbringt um damit ein regal zu basteln. die haben dann so keilförmige stützen die eingehakt werden und auf diese kommt das brett. die haben etwa 30 cm tiefe.

man nehme also ca. 3 bretter, 6 halter und 2 leisten für die wand. dann brauchst du nur noch 2 seitenwände und evtl ein brett um dein "schrank" in 2 teile zu unterteilen für links und rechts.
Dazu passend wäre eine holzstange, die du oben an den seitenwänden befestigst und einen vorhang nimmst, um diesen "schrank" zu verschliessen.


Das Graue ist halt die Metalleiste, die an der Wand befestigt wird.
Das Grüne ist dein Zwischenbrett.
Links und Rechts die Seitenwand, die an die Regalbretter geschraubt werden.
Bei der oberen rosanen Linie kommt die Gardinenstange hin.

Die Anzahl Bretter für deine Fächer ist natürlich dir überlassen und erweiterbar. Je nachdem wie Hoch das Zimmer ist :P

EDIT: Paint Bild hochgeladen
 

Anhänge

  • regal schrank.jpg
    regal schrank.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
bastis schrieb:
@Tankred + polaroid:
ganz einfach: dazu muss man nur die Bügel um 90° drehen.

Schon, nur hängen die Sachen dann voreinander und nicht nebeneinander. Wenn sie nebeneinander hängen, kann man die Kleidung eben bequemer auswählen bzw. nach etwas bestimmten durchsuchen. Ist ja schon ein Gekruschtel, wenn Kleidung im Laden voreinander hängt.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Bin leider gerade erst vom Job gekommen, ich werd mir morgen alles durchlesen.

Edit: Jetzt komm ich endlich zum schreiben:

...ganz einfach: dazu muss man nur die Bügel um 90° drehen...
Genau, ich hatte mir das irgendwie so vorgestellt, dass 2 Reihen Bügel nebeneinander aus der Wand "stechen".

Danke bastis für die Links, ich glaub ich werde mir ein paar der Grundbauteile und diese Kleiderstangen kaufen und dann den Rest dazwischen selbst reindübeln.
@firexs: Ich hatte mir auch überlegt, das ganze einfach selbst an der Wand hochzuziehen, aber der Nachteil ist, dass man bei jedem Umbau oder wenn man die Konstruktion nur 50cm verschieben will alles ab- und woanders wieder dranschrauben muss. Die hübschen Löcher in der Wand nicht zu vergessen.
Deswegen habe ich von dieser Lösung Abstand genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hatte mir das irgendwie so vorgestellt, dass 2 Reihen Bügel nebeneinander aus der Wand "stechen".

Theorie hört sich gut an, nur wie willst du dann an das Kleidungsstück kommen, dass ganz hinten hängt? Da reißt man dann alle davor hängenden runter :D
 
Zurück
Oben