Suche flexiblen Tarif

neothem4trix

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Tarif. Ich hatte früher n Vertrag mit Freiminuten bei T-Mobile und bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich mal darüber hinaus telefoniert habe. 0,49 € die Folgeminute.. da hab ich dann was günstigeres gesucht und eben auch was, wo ich mich lange binden muss.
Bin bei Congstar gelandet, 9 Cent in alle Netze und SMS. Leider haben die keinen Datentarif, Internet kostet 9 Cent die Minute, das ist gar nichts für mich. Deshalb suche ich jetzt wieder:

9 Cent in alle Netze und SMS ist super, da komm ich sehr gut mit klar. Hab mal Statistik geführt, im Schnitt telefonier ich ca. 120 Minuten im Monat, können aber auch mal 50 mehr oder weniger werden - daher rede ich von flexibel. SMS genau so, mal 80, mal nur 20.. Daten is wahrscheinlich auch nicht so viel, eigentlich nur zum regelmäßigen Mails checken und eben surfen, ab und an mal n Video. Runterladen brauch ich nichts großartig und wenn dann mach ich das zu Hause per WLAN. Das sag ich weil ich schätze, dass diese Angebote mit 500MB im Monat reichen würden.

Ich möchte mich nicht vertraglich binden, also keine Mindestlaufzeit und die Netze von E-Plus und O2 fallen raus, O2 hat hier schlechten Empfang und E-Plus will ich gar nicht erst ausprobieren. Da bleibt ja nur D1 und Vodafone, oder?

Ich steig leider bei den ganzen Anbietern überhaupt nicht mehr durch, wer nun welches Netz hat. Teilweise hab ich das Gefühl, dass sogar verschiedene Tarife beim selben Anbieter in verschiedenen Netzen agieren. Habt ihr n guten Rat für mich?

Ich hätte dir ansonsten Simyo empfohlen, was ich selbst benutze.
SMS / Anruf 9ct, Internet MB 24 ct
Kannst auch für 30 Tage jeweils einen Tarif buchen (kannst jeweils am Ende des Monats kündigen): http://www.simyo.de/tarife.html

aber Simyo = e-plus netz, also fällts raus

base hat doch dieses "kombiniers dir selbst"-dingens, aber ist leider auch eplus ;x

Kennt sich einer mit Klarmobil aus? Die Konditionen wären da ok, is nur die Frage welches Netz die haben. Da steht was von "Klarmobil Netzquatlität" - was soll das denn heißen? Die werden sicher nicht ihr eigenes Netz haben.

fel1x. schrieb:
Ich hätte dir ansonsten Simyo empfohlen, was ich selbst benutze.
Ich würde blau.de (preislich unterscheiden die sich eh alle nicht) empfehlen, ist allerdings ebenso Eplus. Ich habe auch sehr viel von Freunden über das "schlechte Eplus-Netz" gehört. Aber das ist meiner Ansicht nach alles Schnee von gestern. Eplus ist hier (Stuttgart, Campus Vaihingen) teilweise sogar besser als D1. Im Strahlenschutzbunker von Wohnheim hatte ich mit D1 nur sehr selten relativ guten Empfang, mit Eplus ist alles 1A.
Blau.de hat auch einen 100MB-Volumentarif für 3.90€, der für's gelegentliche surfen und Emails abrufen vollkommen ausreicht. Ich nutze es selber mit meinem iPhone 2G mit EDGE und bin vollstens zufrieden.

Zurück
Oben