Suche Flip Notebook für Wacom One 13

G

Gamerfreak89

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ein Flip Notebook oder sowas

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Clip Studio , Gegeben falls Adobe Photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
nicht großer als 14 , am besten 13

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
sollte schon eine Zeichen Session aushalten haha

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10 logischerweise oder

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HDMI ausgang und USB 3.0 am besten

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
500 - 600 ( meine Freundin will nicht 999 euro für ein Zenbook ausgeben , LEIDER , ROFL )
 
bis zum letzten WE gab es beim MediaMarkt das ACER Spin3 (SP313-51N) für:
999€ -150€ Direkt-Abzug -10€ Newsletter -150€ CashBack = 689€
für 13,3" 2.560 x 1.600, aktuellen core i5 1135G7, 16GB RAM, 512GB NVME SSD (und noch einen freien Slot für eine zweite), WiFI6, Thunderbolt 4, Stylus (mit Akku) im Gerät versenkt...
ich tippe gerade darauf. Ok, im Vergleich zu meinem MacBookPro muss man diverse Abstriche machen aber vom P/L Verhältnis ist es kaum zu schlagen!

heute Abend startet wieder mal eine Aktion bei Saturn (Konzern Schwester), vielleicht ist es da ja wieder zu einem guten Preis dabei, die CashBack Aktion von Acer läuft noch bis Ende September.
 
Also dann schauen wir mal bei Saturn rein ... Weist du ab wann das mit der Aktion Bei Saturn Startet ? ...

Ansonsten was ist noch zu Empfehlen ?
 
Zurück
Oben