Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche Freeware die mir Die Wattanzahl anzeigt
- Ersteller digitdigt
- Erstellt am
Tja, welche Wattanzahl meinst du? Die von einem Computer? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Aber prinzipiell kann man sagen, dass es schwer ist, softwareseitig die Wattanzahl zu messen. Da gibt es bis jetzt erst wenig Netzteile, die Daten bereit stellen.
Sicherer ist immer noch die Messung direkt an der Steckdose mit einem Energiemesser.
Aber prinzipiell kann man sagen, dass es schwer ist, softwareseitig die Wattanzahl zu messen. Da gibt es bis jetzt erst wenig Netzteile, die Daten bereit stellen.
Sicherer ist immer noch die Messung direkt an der Steckdose mit einem Energiemesser.
F
Fiffikuss89
Gast
Gibt es meines wissen nach nichts.
Kauf dir für 5 - 10€ ein Messgerät im Baumarkt, wenn du es wissen willst
Kauf dir für 5 - 10€ ein Messgerät im Baumarkt, wenn du es wissen willst
Yiasmat
Vice Admiral
@ digitdigt :
Wenn es Dir nur um das System geht kann man Dir die Zalman ZM-MFC2 :
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039444/preis_ZALMAN+ZM-MFC2
empfehlen . Ich habe die selber und sie zeigt einem in Echtzeit die Wattzahl an .
MfG
Yiasmat
Wenn es Dir nur um das System geht kann man Dir die Zalman ZM-MFC2 :
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039444/preis_ZALMAN+ZM-MFC2
empfehlen . Ich habe die selber und sie zeigt einem in Echtzeit die Wattzahl an .
MfG
Yiasmat
Janus21
Lt. Junior Grade
Der CVS (Current/Voltage Sensor) wird zwischen Netzteil und Stromkabel geschaltet und ermöglicht die Anzeige des aktuellen Gesamtstromverbrauchs auf dem Display der ZM-MFC2.
Ist also Hardware die über nen Sensor die Wattzahl ausliest. Und das Teil ist nicht kostenlos.
Der TE will jedoch ne kostenlose(!) Software(!) haben. Da schießt ihr beiden wohl am Thema vorbei
Fr0stbeule
Cadet 1st Year
Bei Gigabyte Odin GT Netzteilen kann man die Watt-Zahl auslesen UND die sind auch noch flüterleise!
Andere Möglichkeit... Stromverbrauch separat messen z.B. mit Voltcraft Energy Check!
Andere Möglichkeit... Stromverbrauch separat messen z.B. mit Voltcraft Energy Check!
mondschein58
Cadet 3rd Year
wäre mal interessant. Ein Programm welches anzeigt, wieviel cent im leerlauf ständig verpulvert werden. Dann würde ich den Rechner sicher öfter mal ausschalten 
E
etheReal
Gast
mondschein58 schrieb:wäre mal interessant. Ein Programm welches anzeigt, wieviel cent im leerlauf ständig verpulvert werden. Dann würde ich den Rechner sicher öfter mal ausschalten![]()
Also mein Core2Quad mit Geforce 9800GTX+ und zwei Festplatten plus der 19" TFT verbraucht zusammen beim Surfen so um die 150 Watt. Für das gleiche braucht mein Asus 1000h Netbook keine 15 Watt (eher 10-13).
Das ist schon eine Hausnummer, die ich immer öfter in Erwägung ziehe, wenn ich nur ein bisschen surfen will...
ist ja wahnsinn. nagut klein aber fein. zum surfen reicht der ja allemale denk ich mal. schon feine sache, die man sich vileicht neben seinem normalcomputer, sich zu surfen zulegen sollte. man ist dann wennigstens beim surfen nicht an seinem stuhl gebunden.