Suche frei konfigurierbare Systeme mit 9650M GT.

meiermanni

Lieutenant
Hi,
möchte mir möglichst günstig(bis 1000€) einen spieletauglichen Laptop zusammenstellen, da der Unterschied von Notebooks mit 9600GT zu 9700GT allerdings bei perversen 300€ liegt habe ich nach einiger Suche eine 9650M GT gefunden welche in 55nm hergestellt wird und sich so auf eine 9700 takten lässt.

Ausser bei Asus habe ich sie nur bei Zepto gesehen, welche dann allerdings nicht lieferbar ist, bei Asus nervt mich die bescheuerte Multimediazeile verbunden mit dem winzigen "Mauspad".

Meine Frage an euch, könnt ihr mir noch andere Notebooks mit der 9650M GT nennen, vorzugsweise von einem Hersteller wo ich Laptops halbwegs frei zusammenstellen kann... ??

die 9650 hat soviel ich weiß nur ddr2 ram und ist dadurch um einiges langsamer als die 9600gt mit ddr 3 ( bei manchen Vergleichen wird sie lediglich mir einer 9600gt mit ddr2 verglichen dadurch denk man natürlich das sie schneller sei als eine 9600gt ^^)

Kannst du mir dann eine 9600GT mit DDR3 und ansonstem vernünftigem Notebook nennen(bis 1000€) ??
Schenker und Co. verbauen ja derweil nur DDR2 Karten...
Auf ASUS, MSI oder ACER habe ich aufgrund der schwachen LCDs eigentlich keine Lust(selbst das Office HP meiner Freundin ist da besser).

Ich meine ich hab hier im Sunny Europe Katalog was von Toshiba im Bereich von 1k€ gesehen, allerdings sind die Teile auch günstiger weil Zollfrei und ist zum Teil import aus Asien/USA deshalb gut möglich, dass es die nur über Sunny gibt und nicht im regulären Verkauf.

Wenn du willst schau ich nochmal und frage ggf. nach.

Den Compal Barebone, der zum Beispiel vom Nexoc Osiris E625 benutzt wird, solltest du bei verschiedenen kleineren Händlern (Mysn, Bullmann,..) frei konfigurieren können.

samsrung r560 aura
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515800

im uebrigen verbaut zepto die 9650m gt mit gddr3 und bisher hab ich diese grafikkarte noch nirgendwo anders mit gddr3 entdeckt. im moment ist sogar ne schoene aktion fuer 939€(+52€ fuer 9650m gt) am laufen mit p8600, 320gb 7200umdr, 4gb ddr2 800mhz etc. die 9650m gt soll zwischen dem 3. bis 7. november ausgeliefert werden. ob neubestellungen in den zeitraum fallen bezweifle ich allerdings.

Die 9600m reicht vollkommen aus. Ich habe sie im Samsung Mebugo ohne Probleme stabil auf die Werte einer 9700m getaktet. (mit ntune)