• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost Planet 2: Tastenbelegung frei konfigurierbar?

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

kann man in LP2 am PC die Tasten frei belegen? Hab in einigen Tests gelesen, dass dies nicht der Fall sein soll, und es nur mehrere vorgefertigte Einstellungen gibt.

Es stand aber nie dabei, auf welches System sich das bezieht. Hörte sich aber eher nach Gamepad an, als an Tastatursteuerung.

Doch, die Tasten lassen sich frei belegen. Allerdings werden z.B. die Tasen "Windows 4/5" nicht erkannt, was sehr schade ist.
Von der Bedienung her finde ich die Portierung auf´m PC als nicht sehr gelungen.

Alles frei konfigurier bar. Was auch toll ist: Es gibt Spiele, die zeigen nicht an wenn eine Tase Doppelt belegt ist. Manche ändern das automaitisch, manche eben nicht. Hier wird es angezeigt.

Sonst muss ich sagen. Ballern ballern ballern, mehr ist das Spiel nicht. Allerdings ist die Grafik einfach umwerfend!

Viele Details, wo ich mich frage: "ISt das wirklich noch Spielgrafik?"

Ein Beispiel: Man kämpft eine kurze Zeit in der Wüste, sieht schon fast ägyptisch gegen zwei Viecher. Jedenfalls, das Monsterdegisn ist bei den beiden der reinste Augenorgasmus. Wieso?

Die Schnauze von denen, ist so wahnsinnig gut modeliert, die Zähne, wie die das MAul aufreisen, die Sabber strömt raus. Viele kleien Zähne sind schon aus weiter Ferne zu erkennen. Die Animation ist einfach der pure Wahnsinn. Das kann ich mit Worten nicht beschreiben, aber Du wirst es sehen.

Das sind diese WOW-Effekt, die immer weniger auftreten weril die Spiele einfach mittlerweile alle sehr gut aussehn.

Capcom kann es aber. Schon Resi5 haute mich ständig aus den Socken. Das ist Grafik nach meinem Geschmack.

DIe Lichteffekt sind der Wahnsinn. Capcom ist für mich der Laden mit der der zeit besten Grafikengige...MT-Framework heißt die.

gruß
jan

Da hast du recht, die Engine gefällt mir auch mit am besten.

Hab's mir jetzt bei Steam geordert (und gleich Metro 2033 / gibt's heut für 10 €). Auch wenn die KI-Kollegen tatsächlich zu dumm zum *piep* sind und die Maus etwas hakelig ist (da fragt man sich manchmal echt, wieso solche grundlegenden Dinge erst in Tests auffallen), ist's einfach eine geile Ballerorgie.

Vor allem das Setting mag ich - sind zwar mehr oder weniger Schlauchlevel, aber es ist abwechslungsreich und die "Endgegner" sind wie du schon sagst eine Augenweide.

Zurück
Oben