Suche "freundinkompatibles" Smartphone (weiß, schön, günstig, gute Kamera)

jurrasstoil schrieb:
sprengste natürlich gut den Preisrahmen mit ;)

Ja, wobei ich gesehen hab, dass das Xperia Ray bei Ebay manchmal für 200 € weggeht, das wäre ja dann ein super Preis

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich das Ray nicht kenn.
- Display ist sehr klein...meine hatte auch mal n kleines Display, fand se dann doch net so toll. Das Gerät verschwindet dann eh in der Handtasche
- android war ihr nicht ganz so eingängig
besser als das wildfire und ace wäre es aber

KainerM schrieb:
Gaestle, Youtube verändert Videos SEHR stark. Daher haben die Videos leider wenig aussagekraft. Da wird munter an der Farbe und dem Kontrast gedreht, Bitraten geändert, codecs gewechselt...

Mir ist absolut klar, dass youtube alles matschig macht. Es wäre mir aber neu, dass die youtube-Kompression dafür sorgt, dass dunkle Farben vollständig in schwarz ersaufen.

Aber vielleicht hast Du 'ne stichhaltige Quelle dafür?

Ansonsten ist meine Theorie, dass die Kamera und die Steuersoftware des Geräts den größten Einfluss auf die eklatante Kontrastschwäche in den verlinkten Videos hat.
http://www.digitalpicture.at/kameratechnik/1x1/kameratechnik.html

Die von Dir verlinkten Bilder sind vor allem eines: verrauscht und matschig. Dazu brauchts dann kein youtube mehr.

Die Beispielbilder vom engadget-Test zeigen die gleiche oben erwähnte Kontrastschwäche. Dunkle Farben = Schwarz (Bild mit dem See - rechts unten). Man erkennt nichts mehr oder fast nichts mehr. Die Testbilder vom phonearenatest zeigen das Gleiche. Einfach mal prüfen, was man eingentlich von dem Baum im ersten Beispielbild erkennt. Bei engadget-Video das gleich: fast alles unter Bäumen ist schwarz oder fast schwarz.

Das Arc ist da deutlich besser: http://www.youtube.com/watch?v=iHUsmWmps3M&feature=relmfu

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das N86 8MP in den Raum.

Gibts zwar nur noch bei Ebay, dafür aber neu für nur 145€

extrem unverwüstlich
weiss
sehr lange Akkulaufzeit
kein Touchscreen :(
8MP Kamera mit Zeiss Objektiv
Slider (in zwei Richtungen)
kostenloses Navi, schnelle Routenneuberechnung

Gaestle, also ich weiß dass die Bilder vom Mozart ein wenig mehr Farbrauschen haben, als die von anderen Handys. Das ist eine klare Schwäche des Gerätes. Aber matchig ist was anderes. Was du wohl meinst ist die Schärfentiefe, die in den beiden Bildern weiter entfernte Objekte etwas verschwommen erscheinen lässt. In der Halle ist das der gesamte obere Bereich, beim anderen Bild vor allem das rechte obere Eck. Ich sag ja nicht dass es eine "tolle Kamera" ist, aber vor allem bei Blitzaufnahmen macht das Mozart geniale Bilder. Da kommen die meisten Kompaktkameras nicht mit!
Das einzige, was mich aber wirklich stört, ist dass die Bilder überschärft sind.

Zum Thema Youtube:
Google, erstes Resultat:
http://getsatisfaction.com/youtube/topics/why_do_all_yt_submitted_videos_turn_out_much_darker

mfg

KainerM schrieb:

Danke für den Link, das kannte ich noch nicht.
Allerdings ändert das nichts daran, dass IMHO z.B. das Arc das Kontrastproblem anscheinend besser löst und dass auch auf Fotos das Kontastproblem des HTC sichtbar ist.

Zum Thema Matsch muss ich zugeben, dass ich das falsch eingeschätzt habe. Die Kamerasoftware matscht (zur Vermeidung von Farbrauschen, das meinte ich) nicht mehr als die Software von anderen Herstellern auch.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Ich werfe mal das N86 8MP in den Raum.

Gibts zwar nur noch bei Ebay, dafür aber neu für nur 145€

extrem unverwüstlich
weiss
sehr lange Akkulaufzeit
kein Touchscreen :(
8MP Kamera mit Zeiss Objektiv
Slider (in zwei Richtungen)
kostenloses Navi, schnelle Routenneuberechnung

Hi Raucherdackel !
Danke für den Vorschlag ! Das N86 besitze ich selbst in schwarz, bin damit sehr zufrieden, ist ein absolutes TOP-Handy mit einer Kamera, die selbst Digicams alt aussehen lässt , aber leider ist es kein Smartphone...

Zurück
Oben