Suche für Auslandsaufendhalt

awo

Lt. Commander
Grüßt euch,

ich bin auf der suche nache einem Netbook für nen jahr - zwei Auslandsaufenthalt.

Nutzen werd ich es zum Chatten,Mails,Office zum bearbeiten meines Lebenslaufes.

Was relativ wichtig ist das man damit gut skypen kann auch videochat.

Bildschirmgröße ob 10" oder 11" ist mir nicht so wichtig.

Größe der Festplatte sollte passen zum speichern von Bildern und Musik.

Display ist Relativ ob matt oder Spiegel.

Preislich dachte ich so an 250€ - 300€.

Umgeschaut habe ich mich natürlich schon nur blickt da niemand mehr durch :)

Gruß

Alex

In der Preispanne wirst du nicht ums Lenovo s 205 herum kommen.

bietet eigentlich im mom bestes gesammt Paket ... is halt spiegelnd aber das is ja nicht von belangen für dich

Hi Twig,

ja das habe ich mir schon angeschaut find ich auch ganz gut aber durch die flut der vielen vielen netbooks ist man doch ein bisserl überfordert deshalb frag ich hier noch mal nach.

Gruß

Alex

Jaa wobei das pn is halt nur ein 10 zoll Gerät , das lenovo is da schon größer ( zwar nur 11,6 zoll) aber wenn man mal beide geräte nebeneinander stellt bemerkt man die größere bildschirm diagonale schon deutlich ( zudem das s 205 nur minimal größer ist) , zudem bringt dir die ION 2 geschichte beim pn nur was wenn de zocken willst , wenns ums office und email manegement geht is das s 205 durch den E - 350 viel schneller.

Wohin soll es denn gehen?
Achte auf die Garantie ob du auch in dem Land Support hast.

Hi

ja das mit der Garantie ahbe ich vergessen oben hin zuschreiben.
Es geht nach Canada aber mit passemden Adapter sollte das ja kein problem Darstellen da ja fast alle 110-240V unterstützen.

Aber wie ich das sehe geht echt nix an dem S250 vorbei.

Kann ich bei Lenovo die Garantie erweitern und ist die Weltweit?

Wenn du das Gerät nicht draussen benutzt, dann ist das Lenovo eine gute Wahl.

ich denke das ich es zum großteil drin benutzen werde aber sicher auch mal drausen

Das Toshiba NB550D sollte auch genannt werden.

Hat den C-50. Kannst ihn als E-350 nur mit 9W statt 18W TDP und 1Ghz statt 1,6Ghz auf der CPU, sowie 280Mhz statt 500Mhz bei der GPU sehen.

Die Leitsung des C-50 sollte dir ausreichen.
Und du bist mobiler. Der Akku des NB550D ist trotz sparsamerer APU größer als der des S205. Sind 5300mAh beim NB550D und 4400mAh beim S205, ja 6 Zellen nicht gleich 6 Zellen!

Die Optik gefällt mir zumindest viel besser und die Lautsprecher sind konkurrenzlos. Ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
okay da fallen die netbooks woll unter die Budget geräte und haben nur ein jahr Garantie. Mal schauen ob ich die erweitern kann.

Ohne OS ist net schlim ahbe hier noch nen Windows 2 das ich nutzen kann

@Awa wenns nach Canada geht, kauf dir vorort das Thinkpad X120e. Kostet zwar etwas mehr, wäre aber glaub ich das ideale Gerät.
Müsstest du in Canada kaufen können...

@ Tester

da haste auch wieder recht werde mal leute anhauen ob sie mal schauen können was es da kostet.

Danke für den Tip

Kein Ding, brauchst halt danach nur wenn du wieder in DE bist einen Stecker Adapter von Canada/USA auf DE. Aber die Adapter kosten um die 2€.
Falls du später Probleme mit dem nicht deutschen Tastatur Layout hast, kannst du dir entweder die Tastatur Aufkleber besorgen oder ne neue Tastatur. Aber nur, wenn du damit Probleme haben solltest.

Zurück
Oben