Suche für GA-990FXA-D3 ein passendes 1866MHz 8 Gb Kit

AliMente

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
584
Wie im Betreff schon genannt suche ich fürs GA-990FXA-D3 den passenden Malochespeicher im Form eines 1866MHz 8 Gb Kit.

Wieso ?! Habe gerade neben mir einen FX 8320 liegen. In Moment nutze ich noch ein 1333Mhz 8 Gb Kit, dass ich eventuell in ein andere System einbauen kann. Ich hab schon bei Gigabyte die Speicherliste durch gelesen ?! Aber nur Müll.

Um was es mir geht, dass der Speicher auch richtig erkannt wird. Der jetzt drin ist tut es nicht. Hab ihn geschenkt bekommen. Jetzt werkelt noch ein 1090T auf den genannten Board !

Und wegen den FX 8320 und die 1866Mhz Unterstützung. Wollt ich der Cpu den Malochespeicher anpassen

Kennt jemand oder hat jemand was von diesen Speicher gehört

http://www.mindfactory.de/product_i...eries-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit_955165.html

Sonst schlag ihr mir was vor...

Vielen Dank
 
ja nur würde ich die bei Hardware Versand bestellen und ein paar Euro sparen^^
G.Skill Ares

btw.
die Speicher Riegel von AMD gibt es schon länger, nur halt noch nicht lange in Europa.
Klar kann man kaufen, wenn einem der Aufpreis nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi030 Wie sagt man komme ich nicht drumm rumm und muss wie Du es sagtest es "Von Hand machen" xD

Auch die Timmings ?! 3 von 5 Leuten mit den ich spiele; erzählten das Kingston Speicher gut mit AMD harmonieren soll.
Ist da was dran ?!

@Zweig Das mit Müll meinte ich so, dass da zu wenige Marken von Malochespeicher für 1866Mhz vorhanden waren

Aber trotzdem danke euch allen. Werde noch auf die letzten zweien von den fünfen warten und mich dann entscheiden
 
Schuftenspeicher harmoniert nicht mit was auch immer!

Entweder er läuft oder läuft nicht!
Aus Erfahrung kann ich Dir "Kingston Hyper X"- Speicher empfehlen, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
 
Tach auch !

Ich führe meinen Post mal weiter

Heute habe ich den Speicher G.Skil Ares mit 1866 Mhz bekommen. Und wie gedacht läuft er nur mit 1600 Mhz

cpu z.jpg

Und dann paar Fragen wegen Dual Channel und Steckplätze

Die Speicher stecken jetzt auf Posi 3 und 1. Würde ich auch auf 1 und 2 Dual Channel haben. Das Handbuch ist leider auf Englisch und ich verstehe es nicht. Ich kann den Text aus der Pdf nicht kopieren um ihn zu übersetzen
 
Da braucht man auch nicht wirklich großartig was übersetzen. Die Angabe(n) welche Slots = welcher Kanal sind, die Zeichnung und die Tabelle daneben sind selbsterklärend

Unbenannt.JPG

Und damit dein RAM mit 1866MHz getaktet wird, wirst du im UEFI/ BIOS und dort im MB Intelligent Tweaker(M.I.T.) den RAM-Takt via XMP oder D.O.C.P. und Aus-/ Anwahl von Profile1 einstellen müssen.
 
Vielen Dank dir !!!!

Was ich net gerafft habe ist Punkt 2 im letzten Absatz

werde es morgen testen. Bin grad erst vom Malochen erschienen. Und muss erst ein zwei Runden BF zocken

Ein Zitat aus den ersten Robocop

Ich bedanke mich für ihre Kooperation
 
Das waren auch die Timings für 1600 Mhz

@Adok Ich bedanke mich für ihre Kooperation. Es hat geklappt !

1866.jpg
 
Zurück
Oben