Suche für maximal 400 Euro guten Sound

schluckspecht

Lieutenant
wie der titel schon verrät hab ich knapp 400euro zur verfügung und würde mir dafür gerne eine richtig gute 2.1 oder stereo-ausrüstung für meinen pc gönnen.
ich hab davon leider keine ahnung was wirklich gut und preiswert ist und benötige auch noch eine gute soundkarte, wovon ich leider ebenfalls keine ahnung habe.

ich habe 400euro zur verfügung und hoffe ihr könnt mir eine gute kombination vorschlagen die die 400euro nicht übersteigt.
ich wäre über gute preis/leistung glücklich, denn ich möchte nicht zwingend die ganzen 400 euro aufbrauchen. :)

mit freundlichen grüßen
Schlucki ^^

bitte keine 5.1 lösung, ich bin ein freund von stereo klang

edit:
nebenbei habe ich noch ne, für meinen geschmack gute stereo anlage:
was denkt ihr über diese konstelation an meinem pc:
Harman/kardon AVI 100
" " HD 710
" " TD 420
" " TU 930

als boxen kommen, um einen freund von mir zu zitieren, in klassischer aufteilung also zwei boxen a 2x tief 1x mittel 1xhochtöner vor.
er denkt auch, dass ich damit meinen spaß haben werde, habe wie bereits erwähnt von musik qualität leider keine ahnung

edit: boxen sind von magnat:
4-way bass reflex system
220/330W, 4-8 Ohm
17. - 30 000Hz

taugt das was um meinem wunsch gerecht zu werden? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal ein paar Teufel Systeme vorschlagen:

Motiv 2
Concept C 200

Etwas besseres für das Geld wirst du kaum finden können.

Ob eine Soundkarte bei 2.1 sinnvoll ist muss man selbst entscheiden.
Ich persönlich würde nur ab 5.1 eine Soundkarte einsetzen.
Aber ich empfehle dir diese X-Fi Titanium, falls du doch eine haben möchtest.
MfG

Was willst du denn damit machen? Hauptsächlich Musik hören? Dann wäre das Edifier S2000 sicher eine gute Idee für dich, wenn du auf einen Sub verzichten kannst. Ansonsten eventuell das Edifier S730, ist auch sehr gut, vom reinen Klang nicht so gut wie das S2000, dafür hat es einen guten Sub.

Als Soundkarte würde ich diese empfehlen, die ist auf den Stereo-Betrieb ausgelegt und dabei in Sachen Soundqualität im Privat-Anwender Bereich unübertroffen. Kannst dir ja mal einige Testberichte anschauen ;)

ja möchte hauptsächlich gut musik damit hören können. habe meine popligen philips boxen satt.
filme gucke ich gerne auch in stereo, da ich nur ungern kabel in meinem zimmer rumlegen möchte.

Jetzt musst du eben wissen, ob du einen Sub brauchst oder nicht. Mit hast du eben nicht den guten Klang, den das S2000 bietet. Für Musik braucht man in den meisten Fällen keinen Sub (ok, kommt auf deine Musik an), bei Filmen, naja, auch dort kommt es drauf an, was du gerne anschaust.

nebenbei habe ich noch ne, für meinen geschmack gute stereo anlage:
was denkt ihr über diese konstelation an meinem pc:
Harman/kardon AVI 100
" " HD 710
" " TD 420
" " TU 930

als boxen kommen, um einen freund von mir zu zitieren, in klassischer aufteilung also zwei boxen a 2x tief 1x mittel 1xhochtöner vor.
er denkt auch, dass ich damit meinen spaß haben werde, habe wie bereits erwähnt von musik qualität leider keine ahnung :(

edit: boxen sind von magnat:
4-way bass reflex system
220/330W, 4-8 Ohm
17. - 30 000Hz

taugt das was um meinem wunsch gerecht zu werden? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also H/K is schon ziemlich gut. Wenn Du über dieseKonstellation verfügst würde ich ne gute Soundkarte kaufen und die vorhandenen Sachen anschließen.

Handwerklich begabt?
Wenn ja: Günstigen Verstärker besorgen (Ibai.. oder irgendwoanders her). Paar feine Baupläne und selber bauen. Da kommt normalerweise nichts ran.

Ansonsten günstigen (Aber guten) Verstärker kaufen und fertige Boxen kaufen. Ich kann dir nur Canton ans Herz legen. Da krigt man auch was für sein Geld!
Wenn du dich für was richtiges entscheidest, haste nen Supidupi Klang und die 400 Euro bleiben mehr als verschont. Von den ganzen teuren Soundkarten kann ich dir zur "abraten". Soundtechnisch lohnt sich das nur für Fetischs..

Gruß

DANKE TheGTI...aber taugt mein harman/kardon avi 100 etwa nichts? :)
kann ich mir nicht vorstellen das der so übel ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
warum magst du kein 5.1 ? ich war auch nicht so davon überzeugt, bis ich dieses: http://www.teufel.de/Heimkino/Motiv-3.cfm Soundsystem hier mal live "ERLEBT" habe. das is echt der wahnsinn...

Hab dazu auch mal nach Berichten gesucht, ob die das auch so klasse bewerten, die Überschrift von diesem Bericht triffts schon ganz gut, mit dem Konzertsaal für zuhause
http://www.allround-pc.com/artikel/multimedia/2009/teufel-motiv-3-test

kannst ja mal drüberlesen, und is echt n krasses system, war begeistert davon...

außerdem liegt es in deinem preisrahmen :-)

Schonmal auf einem Konzert gewesen bei dem sich die Musik um dich rum aufstellen? Also warum sollte man dann ein 5.1 system kaufen, wenn der echte Sound auch nur von vorne kommt? ach stimmt es macht krach und bumm und es steht Teufel drauf...

Und es liegt NICHT in seinem Preisrahmen, aber das kannst du ja nicht wissen, denn einen AV-Receiver muss man dazu kaufen.

Ps. Und jemand der von Teufel sein ehalt bezieht sagt es ist toll...
Und er hat geschrieben waurm er kein 5.1 will, da müsste man halt vorher erst gelesen haben, was der TO denn will.

Edit: Der Avi 100 scheint grade eine Sorround-Variante meines HK3250 zu sein der wirklich empfehlenswert ist. Klangtechnisch etwas wenig Bass aber dafür gibt es ja nen Regler.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Modellbezeichnung kann man zu den beiden Magnat LS nicht viel sagen. Das HK Zeug ist mit sicherheit für dich völlig ausreichend. Das kannst du getrost benutzen. Stellt sich eben nur die Frage der Lautsprecher.
Da das aber auch immer eine Geschmacksfrage ist, würd ich dir ans Herz legen , die Kombo die schon hast einfach mal zu testen. Wenn du zufrieden bist, voila, wenn nicht, dann müssen eben zwei neue Lautsprecher her!

(Mir persönlich gefällt die Kombo aus 2 sog. "Needles" mit nem kleinen Sub dazu sehr gut. Hat wirklich nen sehr eigenen, aber schönen Klang. Werd ich mir demnächst auch mal bauen)

Was 5.1 Systeme und Musik angeht.. dort konnte mich noch kein gehörtes System überzeugen. Wenn dann ausschließlich 2.1.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so willst, hast du in nem konzertsaal ne ganz andere akkustik, die du im wohnzimmer mit 2.1 net hinbekommst, deswegen 5.1

ansonsten kann ich dir ein nubert system ans herz legen, die bauen au richtig gute boxen... die haben hier um die ecke ihr werk, war da mal in so einem test raum, is schon wahnsinn was ein bissl qualität ausmacht.

aber das nur nebenbei :-)

Ich würde mal die Behringer Truth B2031 empfehlen. Selber hören konnte ich sie noch nicht, sollen aber vor allem bei der Wiedergabe von Musik selbst deutlich teurere Hifi-Boxen in den Boden spielen.
Außerdem brauchst du keinen Verstärker, da dieser schon integriert ist.

Falls ich es überlesen habe: Du hast noch keinen AV oder Verstärker, richtig? Vielleicht wären dann auch Nahfeldmonitore etwas für dich. Viele habe ich noch nicht gehört, aber preislich würden die ESI nEar 08 experience passen.

Bei den angegebenen Magnatboxen traue ich dem Braten nicht. Der Frequenzgang wird von zwei Standboxen (?) sicher nicht linear abgedeckt, schon gar nicht bei einem Preislimit von 400 Euro und wenn da noch ein Verstärker reinpassen soll. Ich bin da immer etwas skeptisch. Wenn die technischen Daten offensichtlich nicht gehalten werden können, wieso muss man sich dann damit schmücken? Kann ja so viel nicht dahinter stecken...

hab meine anlage mal um mich positioniert, sound-technisch gefällt es mir gut.
dachte halt, ich könne mir für die 400euro mal was gönnen. scheinbar brauche ich das wohl nicht tun.

die boxen von magnat, sind gar nicht von magnat....hab mich von meinem onkel aufklären lassen, er hat die gehäuse gekauft, selbst bearbeitet und bepinselt, auch eigene tief-,mittel und hochtöner verbaut, die leistungsdaten wusste er leider auch nicht mehr.
er meinte nur er habe sich damals was besonderes gegönnt und zusammen gewerkelt.

ich brauche kein 5.1 sound, weil ich selbst irgend so ne poppel 5.1 soundanlage von philips habe und ich finde musik über 5.1 schrecklich. ich mag es wenn die musik vor mir klingt und nicht noch hinter mir, über mir, unter mir, vielleicht sogar in meiner jacken-tasche :D

ich finde die klangqualität von stereo auf 5.1 leidet sehr, finde das es gehört/gefühlt an qualität und volumen verliert.

mir fällt eben ein, ich habe noch zwei center boxen im keller stehen. uih, die hol ich gleich morgen mal ausm keller und hau sie mir an die anlage :)
@ Jirko: mein harman/kardon avi 100 ist doch ein verstärker, oder etwa nicht? belehrt mich wenn ich völlig daneben liege, habe wie bereits erwähnt nicht sooooo viel ahnung von der materie :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben