• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Game mit Karten System

Master_Muju

Cadet 1st Year
Heyho, wie der Thread Name schon sagt suche ich Games die auf einen Karten System aufgebaut sind, wie zum Beispiel, Battleforge, oder wie das GC Game Baten Kaitos, bevorzugt suche ich Strategiespiele oder auch RPG's.

Jo währ nett, wenn ihr mir einige euch bekannte Games die in dieses Schema passen aufzählen könntet.

Greetz

Magic: The Gathering
Final Fantasy 8 ;)

Meine eigl nicht sowas wie MTG,YGO oder soetwas, also keine PC Fassung von einen Real TCG sondern eher so etwas wie zum Beispiel Battleforge.

Aussserdem meine ich mit Karten "Spielkarten" die man im Spiel benutzt, mir sind leider nicht wirklich viele Beispiele eingefallen.

Greeetz

Die Paradebeispiele in dieser Disziplin sind die relativ unbekannten Spiele Etherlords 1 und 2. Das ist quasi Magic in PC Spiel Form, mit eigenem Regelwerk und grafischen Effekten etc., aber streng Kartenbasiert und auch mit allen Möglichkeiten eigene Decks zu erstellen.

Etherlords 1 ist dabei bockschwer und noch eher ne Art Heroes of Might & Magic Klon, Etherlords 2 ist deutlich einfacher und reduziert das Spielprinzip quasi auf das Bauen von Decks und die Kämpfe ohne das man Städte erobern oder groß Resource balancieren muss.

Ich kann beide Spiele nur empfehlen, für Einsteiger ist der zweite Teil sicherlich die bessere Wahl, auch da sämtliche Karten des ersten Teils dort ebenfalls enthalten sind und das Spiel nur um eine weitere Fraktion erweitert wurde. Man sollte die Spiele mittlerweile quasi geschenkt kriegen, sind ja schon etwas älter.

Achja: Etherlords 2 nutzt eine alte StarForce Version als Kopierschutz und kann dementsprechend unter Vista zu Problemen führen. Am besten nen Keks drüberwerfen, Patches dafür gibts afaik nicht und ich wüsst auch nicht, dass das Spiel jemals als Budgetversion ohne Kopierschutz erschienen ist.

Wenn du einen GBA bzw. NDS dein eigen nennst, würde ich dir Kingdom Hearts: Chain of Memories empfehlen.

Zurück
Oben