• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Gameempfehlung

VanDutch

Ensign
Hay Leute,

ich hab gerade ein kurzes Spieleproblem...ich weiß nich was ich mir kaufen soll :D

Deswegen meine frage:
ich erinnere mich dunkel an eine seite,mitder, man durch einstellung unterschiedlicher regler,sich spiele anzeigen lassen kann die den eigen einstellungen entsprechen.

zur verdeutlichung kurze beispiele:

a)hab ich zb.eingestellt hoher realismusgrad und aufbausimulation kam zb anno raus

b) "-" schneller gameplay,wenig realismus,actionreich kam zb
unreal tournament raus oder quake

ich hoffeich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken,was ich suche.

wenn jemand von euch solche seite(n) kennt,wäre ich erfreut antworte( mit einem link zu dieser/n seite/n vorzufinden :)

m.f.g.

p.s bei fragen -->einfach stellen

AW: Kurze Frage

p.s bei fragen -->einfach stellen
Kenn' die Seite nicht, aber du kannst ja auch einfach hier deine Präferenzen angeben und du bekommst sicher hunderdrölf Spieletitel mit Pro-/Contra an den Kopf geschmissen, kommt doch direkt besser als als eine Seite die ggf. gar nicht mehr aktuell ist, oder? :daumen:

ich such ein spiel was sich spielen lässt ^-^

ich spiele meist shooter und strategie,auch rundenstrategie.

also an shootern hab ich folgendes gespielt:
cs alle teile
borderlands
cod alle teile
bf:bc2

aber die werden langsam langweilig

an strategie:
age of empire
sc2
c&c

an rundenstrategie:
civ IV
total war(alle bis auf shogun 2)
making history 2
supremacy1914

sonstiges:
minecraft
stämme
ogame

das waren bei weitem nochnicht alle,aber halt die wichtigsten.
wie ihr seht hab ich vieles gespielt aber alles macht iwie kein spaß mehr.

deswegen suche ich halt neue spiele :D

also ich mag halt action und (runden-)strategiespiele,aber ich hab schon vieles sehr lange gespielt.
deswegen die frage nach dem such-o-mat ^-^ vllt hab ich ein gutes übersehen

viel glück mit euren vorschlägen :D

€dit: hab auch wow gespielt...aber diese dauer-qest-einerlei war mir dann auch zu viel.

und ja ich hab kein rl und nein freundschaften kenne ich nicht :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Shootern könnte ich die Call of Juarez Reihe und die Bioshock Reihe empfehlen. Prey ist auch empfehlenswert, wenngleich etwas älter. Meine Top 3 der besten Shooter aller Zeiten.

Bei Rundenstrategie empfiehlt sich die King's Bounty Reihe (The Legend sowie Armored Princess + AddOn. Aber Achtung: Nicht mit dem Ur King's Bounty verwechseln) oder Disciples 3.

Bei Echtzeit-Strategie wäre meine Empfehlung an StarCraft 2 gegangen... Aber das hast Du ja schon.
Also empfehle ich das - mittlerweile - Free2Play MMORTS BattleForge. Echtzeitstrategie mit Kartendeck-System. Klingt ungewöhnlich, macht aber einen Mords-Spass. Und ist kostenlos.

In der Kategorie So-etwas-ähnliches-wie-Strategie wäre das ebenfalls Free2Play Spiel League Of Legends zu nennen. Wer die kostenlose Mehrspielerkarte Defense of the Ancients für WarCraft 3 kennt, wird sich in League of Legends schnell zurecht finden.

VanDutch schrieb:

Das kann Prinzip-bedingt jedes Spiel ;)

Ich werf mal noch paar Spiele in die Runde die ich sehr gut fand.

Rundestrategie:

Fantasy: Heroes of might and magic 5 (der 6te Teil soll auch bald raus kommen)

Action-Shooter:

Mit dichter Story:
Metro 2033
Bioshock-Serie

Ohne-Story dafür mit guten Coop:

Left 4 Dead 1 und 2

Echtzeit-Strategie: Supreme Commander - Forged Alliance (evtl auch SC2), Rise Of Nations

Action: Stalker Reihe, Fallout-Reihe, Brink, Battlefield 2,L4D Reihe, Bioshock

Ansonsten: Get a Life! :D

Dawn Of War 2 wäre als Strategiekontrast sicher auch nicht verkehrt, kein Aufbau, sondern direkt das Game, alles über die Base, Limitierung der Units durch Control Points, dazu Heroes, ist mal was anderes.

Zudem gibts dann noch den Last Stand Modus, auch einzeln bei Steam, spielt sich wie Enfo bei WC3.

VanDutch schrieb:
Sollte eigentlich bei allen Spielen (außer diesem) der Fall sein ;)

ich spiele meist shooter und strategie,auch rundenstrategie.
Shooter
Wenns mal etwas stumpfer als die von Dir gespielten Spiele sein darf: Bulletstorm
Stupide Action, eindrucksvolle Levels, lustige Killcombos, Serious-Sam-like Sprücke. Ich fands ziemlich spaßig.

Strategie
Wenn Dir Civ IV gefallen hat wirst Du auch Civ V mögen.
Hat sich doch einiges geändert, vor allem im militärischen Bereich gibt es sinnvolle Verbesserungen wie das fehlende Stapeln von Einheiten. Spielt sich deutlich taktischer.

hayho,
cool thx für eure vielen vorschläge !!!

noch ein paar ergänzungen:

ich hab auchschon battleforge gespielt(allerdings nur 2h weil mein rechner das damals net gepackt hat ^-^)das sollte ich vllt mal wieder auspacken

auf DotA bzw LoL habsch garkeine lust drauf....ich war nie dota fan!!! ächtet mich bitte nicht ^-^

Heroes of might and magic 5-->auch gekauft und gespielt.....zu wenig gedult dafür damals^^

von der Dawn auf War Serie hab ich die spiele bis Warhammer 40K und AddOn....hat mich net so von hocker gerisen

außerdem habsch noch farcry 2

die stalker reihe hab ich nicht gespielt,es gibt civ V ?! in welcher zeit lebich den das ich das net mitbekommen hab ^^

bulletstorm hab ich in/auf youtube komplett durchgeguckt^^

rise of nations hört sich laut wikipediabeschreibung sehr gut an.muss jetzt los zur fahrschule werd heute nachmittag mal paar let´s plays oder so gucken.

habt ihr noch ein paar vorschläge für rundenstrategie?ich wäreuch sehr dankbar :)

€dit:ich spiele auf Lappy:Asus g73-JH also gibs denke ichmal keine probs wegen grafik ^^

Rise of Nations ist aber schon sehr alt, also Grafikwunder darfst du da nciht erwarten.

Schau dir auf jeden fall auch SUpcom an, da muss ich drauf bestehen (sorry, SupCom-fanboy :D )

Rundenstrategie fällt mir dann nur ncoh shogun 2 ein, alle anderen hast du schon.

VanDutch schrieb:
hayho,
von der Dawn auf War Serie hab ich die spiele bis Warhammer 40K und AddOn....hat mich net so von hocker gerisen
Seit Dawn Of War 2 ist ja der Multiplayer anders, actionlastiger. Der gesamte Teil des Base-Aufbau entfällt, man spawnt mit einem Held und einer Base gedeckt von 2 Geschützen, da baut man auch Einheiten, das Einheitenlimit gibts durch Control Points und Heroes, sowie einheiten werden auf dem Feld verbessert. Habe das mal so beim Kollegen gezockt, ganz nett für zwischendurch mal, aber der Last Stand Modus ist mein Favorit.

Ich würde als Shooter auch noch Max Payne(1/2) in den Raum werfen. Geniale Aufmachung und Story, sowie Bullettime :D
Sonst halt "the usual suspects":
Half Life-Serie, must have
Portal-Dilogie als "shooter ->aber wenn dann bitte mit englischer Synchronisation! (hab glaub vllt. noch einen Gamescom-Gutscheincode dafür)
Fallout 3/NV, wenn du auf Rollenspiel/Shooter stehst (hier bekommst du schon fast unendlich viel Spielzeit, weil es immer etwas neues zu entdecken gibt + Addons - am besten gleich die GOTY-Edition kaufen)
SeriousSam-Serie für stumpfes Geballer auch immer gut zu haben (15€ für die ersten 2 Encounter+ HD, also 4 Spiele)
Timeshift um mit der Zeit zu spielen :P
Darkest of Days auch ganz witzig, wenn man im Amerikanischen Bürgerkrieg mit ner Vollautomatischen rumrennt :D
SplinterCell-Pentalogie, für etwas mehr Stealth - ausgenommen hier Convinction, das ist actionlastiger.
Die F.E.A.R.-Reihe nicht zu vergessen, auch Bullettime und eine gute Grafik sowie fordernde KI.

Shogun 2 !
Rundenbasierendes Strategie inklusive Echtzeitschlachten, wenn gewünscht.

Zurück
Oben