• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Gamenamen (Arcarde Automat)

RiESENHiRNi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
887
hallo,

wie schon geschrieben suche ich den namen eines automatengames.
hab das früher immer stundenlang in der spielhalle gezockt.

ist ein 2D senkrecht(!)scroller und man hat ein ausbaufähiges raumschiff.
es gab verschiedene ausbauwaffen immer mit 3 stufen glaub ich,
aber was kein anderes game dieser art hatte war die "strom"- bzw. "blitz"-waffe.
diese war quasi ein "homing"-strahl der gegner automatisch anpeilte, bzw. der strahl
wurde von den gegnern angezogen, wenn man mehr upgrades erhielt hatte man bis zu
3 strahlen bzw. der hauptstrahl verzweigte sich in drei strahlen (oder waren es sogar mehr?).

wäre klasse wenn ihr mir den namen verraten könntet, evtl. auch einen clone davon für mame
oder nen anderen emu.

thx for any help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da gerade ein clon von ein nennt sich "Alian Invasion"ein ähnliches Spiel hatte ich damals auf dem Sega da war es "R-Type" ,ich weis aber nicht ob dieses auch für Pc adaptiert wurde aber Games dieser Art gibts wie Sand am Meer.
 
Zurück
Oben