Suche GamerGraka um die ~150€

ganz klar:
Asus EAX1950Pro für um die 130.-!! Super P/L Verhältniss, Super Leistung, Super Leise ;)
spricht nix gegen die.. und bei der pro braucht man auch keine 512mb..

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

jeder der sie hat ist extrem zufrieden mit ihr :D
genauso ich ^^

mfg gut nacht

@ SouL ReaveR: Vielen Dank für den Tipp+Link:)

Ich werde dann sehr wahrscheinlich jetzt zu der Asus Karte greifen, jedoch will ich mir noch einen anderen Lüfter montieren.

Kann mir jemand sagen ob der passiv Kühler Arctic-Cooling Accelero S1 passt und funktioniert?
Würde mir dann notfalls noch nen Lüfter auf 5V draufpacken falls es zu warm wird!

Vielen Dank!

EDIT: Fragen haben sich schon erledigt^^ Hab alles gefunden.

Werde mir dann jetz die Asus 1950pro + Arctic-Cooling Accelero S1 + 2x 100mm Silent Lüfter kaufen!

Vielen Dank & kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ge wieso denn ein anderer Kühler drauf?? Der von der Asus ist top.. Das ist ein Silent Lüfter, welcher nicht zu hören ist.. Asus hat von den 1950pros den besten Kühler drauf!
Bau zuerst mal die Karte rein --> dann schaust du ob sie dir nicht taugt --> und wenn sie dir nicht taugt --> holst du dir erst dann einen neuen kühler!
sonst gibst geld für nix aus und der Asus Kühler ist wirklich extrem gut!

mfg

die asus ist extrem leise,
0,2sone in windows und unter last.
da brauchst du keinen anderen kühler.

die ist genauso leise wie eine samsung hdd im leerlauf (auch 0,2sone)
mein pc ist nicht gedämmt, aber die karte ist wirklich extrem leise.
bestell die doch erstmal ohne zusätzlichen kühler, den kannst du ja immernoch kaufen

btw: der freezer ist da schon auf 40% (~1400upm) lauter

@Silva
Wieso empfiehlt du sie noch, wenn er sich doch eh schon entschieden hat?? komisch...

@BMX
mach es bitte so, wie es Blizzard und ich dir vorschlagen..

mfg

Werd es auf jeden fall so machen ;-)
Wirklich vielen Dank das ihr euch so kümmert^^

Ohne das Forum wäre ich manchmal echt aufgeschmissen :)
Es kann ja sein das der Kühler schön leise ist, jedoch ist der Kern damit auch kalt genug? wie ist das mit dem übertacktungspotential der grafikkarte und den Temperaturen?

Vielen Dank

wieso nimmst du unnötige umkosten auf dich?? Glaub uns einfach doch, der Kühler der Asus ist besser als der Kühler den du dir da kaufen möchtest!!

mfg

Ok überzeugt :D

Kann dann ja notfalls später nochmal umrüsten^^
Ich poste wenn ich die Karte habe irgendwann mal die Ergebnisse!!

Vielen Dank & kann geclosed werden ;)

Sehr brav! ;)

Also hab viel spaß mit ihr.. und genieße die Grafikpracht die sie dir bescheren wird..
du gehst ja von einer 6800 auf die Pro.. da wird der Leistungschub sehr groß sein!
als ich gewechselt hab, wechselte ich von einer 6200 auf die Pro, da war der Leistungsschub gewaltig ;)

wirst es auf keinen fall bereuen es gemacht zu haben!

schöne zeit noch mit ihr

mfg

Was habt ihr eigentlich alle gegen die 512MB varianten?

Bei ATi bringen 512Mb in manchen spielen schon jetzt spürbar mehr,
er hat nen E6600 und scheint, der Überschrift nach,
ein ambitionierter Spieler,
der dann höchstwahrscheinlich auch in 1280x1024 mit AA unf AF spielen will
und hier lohnt sich der geringe Aufpreis für 512MB allemal!

mfG

Dann sag mir doch bitte eine Karte die sich in dieser Preisgegend beweget, mit 512mb und einem so gutem Kühler wie die Asus Karte.

Da wäre nur die Karte von HIS, die kostet jedoch ~200€ und ich glaube da ist das P/L Verhältnis nicht so gut wie bei der Asus ;)

Dann kaufst du dir die günstigste X1950Pro,
die du finden kannst, und schnallst, sofern sie dir überhaupt zu laut ist,
einen Arctic Cooling Accelero X1 drauf,
fertig.
Kostet insgesamt ca. 10€ mehr, aber du kannst ein wenig weiter in die Zukunft blicken, bzw. in die Gegenwart.

mfG

natürlich die ATI 1950 pro in sachen P/L DX9, wenn du jetzt noch eine gute, aber alte karten kaufen willst. ich würde eventuell noch etwas warten bis erste dx10 spielebench vorliegen und dann erst kaufen.

alle die behaupten, diese oder jene karte wäre in DX10-spielen zu schlecht, haben entweder eine glaskugel oder sind fanboys.

Es gibt bereits DX10 Benchmarks. Hier ist das erstes google-Ergegnis. Es gibt auch noch etwas bessere Artikel, wenn noch jemand suchen möchte. Ein Blick darauf und ich bin mir relativ sicher, dass Karten à la 8600GT bei DX10 nicht so die Bombe sind.

edit: vote für die ASUS-X1950pro. 512MB bringen weniger Mehrleistung als Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm auch nicht schlecht.. aber bringen die 512mb bei der Pro Version wirklich so viel?

Durch den Lüfterwechsel verliere ich ja schließlich auch die Garantie.. muss man jetzt gucken gucken was besser ist..

512mb+leise+keine Garantie

oder

265mb+leise+Garantie

die 512mb bringen dir gar nichts.. das is humbuk
wenn sich jemand daraus was verspricht wird unterschiede merken, aber jeder weiß, dass es bei der PRO nix nützt die Version mit 512mb zu nehmen...
hier ein Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
https://www.computerbase.de/forum/t...kkarte-fuer-jedes-budget.243085/#post-2878041

mfg

bleib bei dem und lass dich nicht von anderen irritieren..

@Saturas
"du kannst ein wenig weiter in die Zukunft blicken, bzw. in die Gegenwart."
512mb bringen jez Wahrsagerkräfte mit sich gel ;)
bei der Pro bringt es nix ob 256 oder 512.. keine leistungsunterschiede und bitte hör auf mit dem Gefasle, dass die 512er version in späteren Spielen mehr leistung bringt als eine mit 256.. das is vollkommener Schwachsinn..

@BMX

bleib bei dem was wir gesagt haben und hol dir die Asus für um die 140.- und sei beruhigt, denn sie wird dir extrem gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
OK ich bleib jetz bei der Asus egal wer mir noch so ein gutes Angebot für ne andere Karte macht ich bleib dabei :D

Also die 512MB Version der 1900XT ist ca. 5% schneller als die 256MB Version
(siehe hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-x1900-xt-mit-256-mb-test.607/seite-20#abschnitt_performancerating)ich denke das kann man so auch auf die 1950Pro übertragen(der Vorsprung kann sich in Zukunft aber noch Vergrößern)
Der Lüfter meiner Palit 1950GT 512MB(Baugleich mit der Pro nur niedriger getaktet) ist mir nie negativ durch seine Lautstärke aufgefallen, wobei mein restliches System aber relativ laut ist und ich keinen so großen Wert auf Leisigkeit meiner Komponenten lege

Edit: hätte mich wohl mehr beeilen müssen um dich noch zu überzeugen ;)
aber die Asus ist sicherlich keine schlechte wahl nimm ruhig die

Zuletzt bearbeitet:
Die X1900XT ist 20% schneller als die 256MB Version:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-x1900-xt-mit-256-mb-test.607/seite-9

Die X1900XT ist 25%-40% schneller als die 256MB Version:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-x1900-xt-mit-256-mb-test.607/seite-16

Ich wollts ja blos mal gesagt haben.

@Soul Reaver,
ich habe keine Weissagungen gemacht,
ich habe mich auch auf jetzige Spiele bezogen,
in denen teilweise schon eine spürbare Mehrleistung gegenüber den 256MB vorhanden ist,
und sich dies auch mit großer Wahrscheinlichkeit auf neuere Spiele auswirken wird.
Außerdem wird er mit nem E6600 garantiert nicht ohne AA und AF und in 1024x768 spielen...

Aber wenn ihr meint... :rolleyes:

mfG

Also 3-15 Prozent gewinnt man mit dem größeren Speicher. Der Durchschnitt dürfte so in der Mitte liegen. Warum jetzt hier genau die Benchmarks, in denen die auch noch schnellere X1900XT satt hinzugewinnt gepostet werden leuchtet mir nicht ein. Das verzerrt nur das Gesamtbild.

Für 15 Euro Aufpreis erhält man also eine geringe, aber faire Mehrleistung, muss aber eventuell einen etwas lauteren Kühler in Kauf nehmen (MSI-Karte...). Den dann auch noch zu tauschen wäre etwas übereifrig. Das kostet nur Geld und die Garantie.