Suche gaming bildschirm habt ihr empfehlungen?

MrGambit

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
36
Hallo
Ich habe so gar keine ahnung von Bildschirmen aber ich möchte meinem bruder einen schenken zu seinem geburstag.

Er zockt sehr gerne story games wie aktuell cyberpunk aber auch spiele wie starcraft 2 online oder League of Legends.

Da es sein 18 geburstag ist dachte ich schenke ihm einen da er sein ganzes erspartes für einen pc ausgeben hat und sich eine längere zeit keinen neuen Bildschirm leisten kann und er meckert über seinen öfter weil er gerne mal einfach ausgeht. :D

Ich konnte mir sogar ein paar daten besorgen für den Pc:
Geforce RTX 3080
i9-109000KF CPU@3.70GHZ
31.91GB RAM

das stand in diesesm Geforce experience treiber und habe es mir schnell abgeschrieben x)

Könnt ihr mir da weiter helfen? und was ist besser für das spiel erlebnis diese "Curved" (schreibt man das so?) Bildschirme oder die normalen.
Und welche grösse würdet ihr empfehlen ?

Er meinte das er sich mal einen für 4k holen würde oder so.

Hättet ihr einen link für einen bildschirm den ihr empfehlen würdet?

Mfg
 
Budget? Größe hängt auch vom Platz auf Schreibtisch und vom Sitzabstand ab. Was hat er zur Zeit für einen?
 
Was soll er denn max. kosten?
Ansonsten würde ich 27" 1440p,144Hz Monitor holen.
 
MrGambit schrieb:
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Ja. Hoffe ich.
MrGambit schrieb:
und was ist besser für das spiel erlebnis diese "Curved" Bildschirme oder die normalen.
Ich hatte UWQHD Curved da. War nett, aber mein Spielerlebnis hat es nicht signifikant verbessert. Da gibts noch andere Faktoren für...
MrGambit schrieb:
(schreibt man das so?)
Ja.
MrGambit schrieb:
Und welche grösse würdet ihr empfehlen ?
Je nach Platz... Aber 34" UWQHD oder 27" WQHD ist imho meistens ein gutes Format.
 
also budget hab ich jetzt knapp 800 euro zusammen gespart weil ich nicht weiss wie teuer der werden kann
es muss nicht voll ausgeschöpft werden aber kriegt man für das geld schon nen richtig richtig tollen? :D


Gibt es da etwas?
Er hat einen 24 zoll 144 hz ?!? :D hat er mal geschrieben musste ebend alle whatsapp nachrichten durch schauen

Er meinte der nächste muss grösser werden und 4k

Mfg <3
 
MrGambit schrieb:
Er meinte der nächste muss grösser werden und 4k
Da ist er etwas zu früh dran denn UHD/4K mit 144Hz und HDMI 2.1 ist gerade erst am Starten.
Mit 60Hz hätte er einen Flaschenhals vor sich und mit Display Port geht keine volle "Auflösung".
 
Naja warten kann man immer.
Brauch er jetzt einen dann kauf wenn nicht warte.
Es kommt immer was neues
 
Zurück
Oben