Suche Gaming-Headset ~50€

foox

Ensign
Hallo zusammen,

also ich hab mir nun schon etliche Testberichte und Reviews angeschaut, aber habe noch immer kein Ergebnis.

Das Problem ist ich höre eigentlich relativ selten Musik mit den Kopfhöhrern.
Wichtig ist es für mich eher dass ich die Geräusche gut lokalisieren kann, für FPS halt.
Das Micro sollte aber auch einen einigermaßen guten Ton wiedergeben da ich oft VoiceChatting benutze (sei es Ventrilo,Teamspeak oder Skype)

40% Gaming, 40% Voice-Chatting, 10% Filme, 10% Musik

Nun halt noch die Preisspanne bei ca. 50€.

Habt ihr Empfehlungen? Was benutzt Ihr selbst, das vielleicht meinen Anforderungen entspricht.

Danke im vorraus,
fooX

AW: Suche Gaming Headset ~50€

Die erste Frage die du dir beantworten solltest, Klinke oder USB?

http://www.gamersware.de/product_in...1.html/gwSID/f56349832c0763027cf301bf0eed3cf8
http://www.gamersware.de/product_in...e.html/gwSID/f56349832c0763027cf301bf0eed3cf8
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20550

Ich nutze das Steelseries und bin damit zufrieden, das micro ist nicht am HS gekoppelt, sondern du kannst es dir ans Jacke heften(Nebengeräusche weden allerdings öfters übertragen).
Das Plantronics hat ein Freund von mir und ist damit auch voll zufrieden.
Das Sennheiser ist auch Top!

Zuletzt bearbeitet:

Naja ob Klinke oder USB ist mir technisch relativ egal.
Solange dabei die Tonqualität nicht zu kurz kommt (schlechter Konverter o.Ä.) benutze ich auch gerne USB.

benutze selbst das Sennheiser von Black Plague - kann ich uneingeschränkt empfehlen :)

Ich benutze das Sennheiser PC 151 und bin äusserst zufrieden damit. Hab schon eine regelrechte Odyssee hinter mir, was Headsets angeht (durch alle Preislagen bis 120 Euro hoch!) und das Sennheiser ist bisher das einzige, das mich zufriedenstellen konnte - gerade auch was die Qualität des Mikrofons angeht, da ich häufiger Sprachaufnahmen damit mache. Das P/L Verhältnis ist hier somit schwer in Ordnung. Hätte nicht gedacht, ein so gutes Headset so günstig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde gerade nicht den Unterscheid zwischen dem 161 und dem 151.
Wieso ist das ~15€ teurer?

Danke auch an alle die nen Vorschlag hatten.

@ real_general: Hast du diese Kombination selbst oder wie kommst du darauf?
Ist das nicht ein wenig unhandlich einen Kopfhöhrer + ein extra Headset rumhängen zu haben?

foox schrieb:
Ist das nicht ein wenig unhandlich einen Kopfhöhrer + ein extra Headset rumhängen zu haben?

Das Zalman ZM Mic-1 ist nur ein Mikrofon, was du am Kabel des Kopfhörers befestigen kannst. Das ist kein extra Headset ;)

Der Sound von dieser Kombination soll ziemlich gut sein. Und du hast einen Ohrumschließenden Kopfhörer, der nicht auf den Ohren liegt, und somit auch nicht drückt. Der AKG 530 Kopfhörer ist in dem Preisbereich von der Soundqualität unübertroffen. Mit dem Mikrofon zusammen bekommst du ein wirklich gutes Headset :)

Zuletzt bearbeitet:

Und ja, ich hab die Kombination selber und habe auch schon ein Sennheiser 151 dagegen gehört.
Das sieht da kein Land mehr.

Sorry..
meinte natürlich extra Mikrofon.

Werde die Kombination aber mal in betracht ziehen.

Danke^^

Edit:
achja.. ist es das "AKG K 530?

Gruß,
fooX

Ja

Zurück
Oben