Suche (Gaming)-Headset mit Ladestation - Funk & Bluetooth gleichzeitig möglich?

mc_east

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neues (Gaming)-Headset zulegen.
Wichtig ist für mich Bluetooth und eine Ladestation - leider ist Letzteres sehr selten bei Bluetoothkopfhörern zu finden.
Viele Geräte mit Ladestation sind funkbasiert, was an sich toll ist, da die Verbindung bedeutend besser als bei Bluetooth ist, jedoch möchte ich auf Bluetooth nicht verzichten (mehrere Geräte mit Bluetooth) und die meisten besitzen ausschließlich Funk.
Daher die Frage: Kann jemand ein Gamingheadset empfehlen, welches mit Bluetooh (am besten Multipair) und Funk ausgestattet ist? Eine Ladestation ist, genauso wie Bluetooth zwingend - Funk ist das einzige, auf was ich im Notfall verzichten könnte.
Eine Budgeteingrenzung möchte ich keine machen, aber 300€ soll es nicht unbedingt kosten.

Besten Dank,

viele Grüße
mc_east
 
Lieber ein 50-100€ (Funk) Gaming Headset, und ein Bluetooth Headset das den eigenen Wünschen entspricht. Ist verschwenderisch, aber bringt das beste Ergebnis.

Wenn es auf den grünen Daumen drückt, kann man ja auch ein gebrauchtes Overear kaufen, die Polster gibt es bei beliebten Modellen meist als Zubehör zum nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder schrieb:
Lieber ein 50-100€ Funk Gaming Headset, und ein Bluetooth Headset das den eigenen Wünschen entspricht.
Warum?
Grüner Daumen ist nicht vorhanden, dafür zwei Notebooks, Docking Station und ein Desktoprechner - ich will einfach nicht mehr 28938 verschiedene Geräte haben und hin und her wechseln...

Viele Grüße
 
mc_east schrieb:
Eine Ladestation ist, genauso wie Bluetooth zwingend
Ladestation? So was wie bei Astro A50?
Die meisten Headsets haben einen USB Port zum Laden und gefühlt reduziert sich die Auswahl bei kabellosen Headsets um 50% mit jeder weiteren Anforderungen und starten tut man bei vielleicht 5 tauglichen Geräten insgesamt.
 
Völlig verschiedene Ansätze.
Bluetooth: Tragekomfort und Portabilität unterwegs (faltbar), Mikro irrelevant, Klangliche Abstimmung auf Musik/Entertaingment.

Funk Gaming: Tragekomfort fürs Sitzen (Bulky), Klang auf Effekt (Bass) ausgerichtet.

Kannst dir mal dass Review anschauen, wo z.B. die Audezee Penrose (Gaming und Alleskönner mit gutem Sound) mit den doch beliebten XM3 (welche es zum Sale für 120€ gab) verglichen werden.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, wenn du jetzt aber sagst dass du unterwegs eh True Wireless benutzt, und nur mal etwas für die Zugfahrt möchtest, legst du vielleicht weniger Wert auf Komfort.

Und statt der Ladestation, nimmst halt ein Magnet USB-Stecker für 10€ das Set. Ich hab mit dem Design gute Erfahrung, weil es nur für Ladestrom gedacht ist, die Kontakte sind besser als bei den Magnetsteckern mit Datenübertragung https://www.amazon.de/-/en/Melonboy-Charging-Magnetic-Rotating-Compatible/dp/B09688GM2N/ref=sr_1_5?crid=533DE3ETUHI&keywords=magnet+usb+melone&qid=1670434211&sprefix=magnet+usb+melon,aps,105&sr=8-5.

Oder aber ein Bluetooth Headset mit Aux, und dann eben per Kabel am PC mit gutem Sound und Komfort zocken, und noch ein Standalone Mikro am PC.

Ansonsten hier eine sehr aktuelle Vergleichsliste
https://www.pcgameshardware.de/Head...ials/Bestenliste-Kaufberatung-Test-1147053/3/
 
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder schrieb:
Völlig verschiedene Ansätze.
Bluetooth: Tragekomfort und Portabilität unterwegs (faltbar), Mikro irrelevant, Klangliche Abstimmung auf Musik/Entertaingment.

Funk Gaming: Tragekomfort fürs Sitzen (Bulky), Klang auf Effekt (Bass) ausgerichtet.



Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, wenn du jetzt aber sagst dass du unterwegs eh True Wireless benutzt, und nur mal etwas für die Zugfahrt möchtest, legst du vielleicht weniger Wert auf Komfort.
Das Headset ist wirklich nur für zuhause an meinem Schreibtisch gedacht, daher ist es egal, ob es bulky ist, oder nicht. Ganz im Gegenteil - wenn die Dinger zu klein sind, sind es keine Overears mehr.

Aber ich merke schon, ich will mal wieder "zuviel" :D
 
Zurück
Oben