Suche Gaming Headset

ingwey

Cadet 3rd Year
Hi Forum,
ich suche ein Gaming Headset, welches ein gutes Mikro hat und mich gut von der Außenwelt abschottet. Ich brauche es, um neben Instrument spielen auch noch mitlaufende Musik am Rechner zu hören.
Kann mir da wer was empfehlen, möglichst nicht höher als 50€?

MfG
Ingwey

mit headset wird das nix.
Guten Kopfhörer und ein (ansteck) micro nehmen.
wieso willst du denn ein GAMING headset, wenn du es für musik machen und hören verwenden willst?

Ich wollte kein USB Mikro, hab eins in einer Logitech Webcam und das ist nicht so super. Ebenfalls würden sich teure DJ-Kopfhörer nicht lohnen, da ich das Instrument nicht sehr häufig und lange in meiner Wohnung spielen kann. Und ein neues Headset brauch ich eh, weil mir mein altes ein Abgang gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das auch nochmal grammatikalisch korrekt formulieren bitte.

Logitech G430 7.1 Gaming Headset .

habe es selber bin sehr zu frieden damit . guter 7.1 Sound und mikro . die ohren polster kann man ab machen und waschen.
kabel ist über 2 meter lang , und mit Stoff ummantelt. hat seine eigene soundkarte dabei . wird über usb angeschlossen.

am besten mal ein test lesen oder so.

Am besten mal alle tests ignorieren ;) Die meisten taugen nämlich leider nichts.

Der hier wäre ideal, ist aber leider nichtmehr lieferbar: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...id=1383855850&sr=8-3-spell&keywords=Moonprice
Hier gibts den aber noch, umgerechnet etwa 23€~: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B007SP2CO2/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
Dazu als Mikrofon steckbar dieses: http://www.amazon.com/Reloop-RLP221...4839373&sr=1-1-catcorr&keywords=reloop+rhm+10
Steckst du wie gesagt direkt in den Kopfhörer rein, und hast ein "fertiges Headset", bei dem das Kabel quasi austauschbar ist.

Ein "fertiges Gamer Headset", was mindestens so gut ist kostet 160€ aufwärts.

Bleibt unter 50€, ich werd es mal testen, danke =)

Am besten mal alle tests ignorieren Die meisten taugen nämlich leider nichts.
blödsin !!!! klar taugen die was . wie gesagt habe es selber der 7.1 Sound in spielen ist super . habe auch noch ein 7.1 Sound System aber mit dem Headset . kann ich die Gegner besser orten. der klang ist super . und ein Stereo Headset kommt nie an ein 7.1 Headset ran . ich wette mit dir das der ingwey kann Headset hat sondern nur Stereo Kopfhörer. ich habe beides und kann nur sagen das beim spielen kein Stereo Headset an ein 7.1 gaming Headset ran kommt. also viel spaß mit dein Stereo Headset ;-)

Und welches 5.1/7.1 Headset soll so "unglaublich gut" sein, dass es mittelklasse Kopfhörer in den Schatten stellt? :D

Ach, schon gelesen. Mh, ich weiß ja nicht, was für ein Stereohörer du als Pendant hast, aber ich meine, dein Logiteil ist doch auch nur stereo mit simulierten 5.1..

Zuletzt bearbeitet:
@janta

Jop dein Logitech is auch nur nen Stereo Headset mit simuliertem 7.1 per Dolby Headphone was jede Asus Soundkarte kann. :D

Janta die test taugen nicht wirklich was. Wenn du deinen headset mal bei guter quelle und guten Verstärker, gegen meinen akg k 612 pro hörst geht der total unter. Und der akg k 612 pro ist zwar schon recht gut, aber noch längst nicht das Ende beim Klang. Ich bin nämlich auch von den " Gamer Headsets" umgestiegen, und das sind klanglich echt Welten. man sieht du hast echt noch keinen vergleich gehabt, zwischen den Gaming Schrott teilen und richtigen Hifi Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
janta schrieb:
blödsin !!!! klar taugen die was . wie gesagt habe es selber der 7.1 Sound in spielen ist super . habe auch noch ein 7.1 Sound System aber mit dem Headset . kann ich die Gegner besser orten. der klang ist super . und ein Stereo Headset kommt nie an ein 7.1 Headset ran . ich wette mit dir das der ingwey kann Headset hat sondern nur Stereo Kopfhörer. ich habe beides und kann nur sagen das beim spielen kein Stereo Headset an ein 7.1 gaming Headset ran kommt. also viel spaß mit dein Stereo Headset ;-)

1. Zeig mir EINEN einzigen "Test" eines Gaming Headsets, der was taugt, und qualitativ gut, und korrekt getestet ist.
Ich kann hier gerne spoilern: Die mitunter besten tests hier befinden sich auf der Hardwareluxx seite. Und das auch nur, weil dort immer noch erwähnt wird, dass man bei Kopfhörern + Ansteckmikros für halben Preis schon mehr Leistung bekommt

2. Ich hatte auch beides, und kann dir sagen, ein guter Stereo Kopfhörer wischt den Boden mit JEDEM 7.1 headset auf dem markt auf. In Jederlei Hinsicht ;)

Aber wenn man z.B. nur ein 30€ crative fatal1ty (stereo headset) mit nem 60€ Logitech g430 (7.1 simulation) vergleicht, ist es natürlich klar...
Du hattest wirklich noch nichts gutes auf dem Kopf, außer minderwertigen Gamer mist aus billigstem Plastik ;) Das G430 ist im Prinzip auch nur ein 10€ Kopfhörer mit 5€ mikro dran, 1,49€ USB soundkarte, und wird für 60€ verkauft. Ein Superlux 681 Evo Kopfhörer für 28€ wird besser sein. Garantiert.
Und bevor unterstellungen kommen: Ja, ich hatte das G430 in der Hand. Das ist für mich billiger mist, der 15€ wert ist, rein von der Anfassqualität.

7.1 headsets sind schrott ;)
Denn du hast hier nur 2 möglichkeiten:
- Echtes 7.1. In der Regel nicht bessere ortung als bei nem guten stereo kopfhörer. Klangqualität um WELTEN schlechter, weil statt 2 guten treibern, 8 kleine schlechte verbaut werden.
- Virtuelles 7.1, was im Prinzip ein stereo headset ist mit einer billigen 1,29€ USB soundkarte mit dolbi headphone. billigste soundqualität, die du nicht verbessern kannst durch ne bessere soundkarte. Wie bei deinem G430.

Grundsätzlich/Pauschal kann ich dir definitiv sagen: Headsets mit USB anschluss (besonders die, die nen festen USB anschluss haben, und nicht einfach nur klinke auf ne steckbare USB soundkarte) sind pauschal Schrott. Egal welcher hersteller draufsteht, egal welcher Preis. USB hat bei Analogen Geräten wie headsets/kopfhörern absolut nix zu Suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth nur mal so ne frage, meinen akg k 612 pro könnte man den schon als solide Mittelklasse betiteln, bei echten Hifi oder Untere Mittelklasse. Was meinst du persöhnlich.

janta schrieb:
ich habe beides und kann nur sagen das beim spielen kein Stereo Headset an ein 7.1 gaming Headset ran kommt. also viel spaß mit dein Stereo Headset ;-)

Das ist wohl das größte Eigentor seit langem hier. Dein Logitech G430 besitzt nur 2 Treiber auf jeder Seite -> es ist Stereo :D :freak: :rolleyes: :evillol: Der Raumklang wird virtuell erzeugt und das kann jede Soundkarte.

Einfach nur peinlich, was du hier ablieferst :D Also viel Spaß mit deinem Stereo Headset :evillol:

technisch oder preislich? In beiden Fällen eher untere Mittelklasse bis Mittelklasse.
Mehr kann man da halt nicht sagen für nen 150€~ Kopfhörer, wenn man für 1000-3000€ auch noch Kopfhörer bekommt.
In welche "klasse" du es unterordnest ist doch aber letztendlich nicht so wichtig ;) Solange er ein passendes P/L verhältnis hat als Gesamtpaket, und dich zufriedenstellt ^^

aha aber seien wir mir erlich, es gibt bei den Profi teilen natürlich noch Unterschiede aber sind die so gewaltig das der derbe Preis auch nur im ansatz gerechtfertigt ist. Zb der Sennheiser hd 800 soll ja mit guten Verstärker und top quelle, ne echte Wucht sein. Aber den Preis finde ich persönlich ziemlich überzogen. Weil ich kann mir erlich nicht vorstellen das der meinen akg so derbe an die wand spielt,der spielt nämlich auch schon sehr räumlich und hoch auflösend.

@Darkseth: Gibt es eine Alternative zum Monoprice 108232 und dem Mikro auf Amazon.de? Hab keine Kreditkarte und kann bei den Händlern nicht mit meinen normalen Konten bezahlen ^^

zB das Sennheiser HD 201 oder HD 202?

Zuletzt bearbeitet:
Von den "niedrigeren" Sennheisern hört man meist nur mittelmäßiges. Sollen etwas dumpf sein, und verarbeitung auch nichts besonders.
Leider fällt mir nicht wirklich ne alternative dazu ein, die gut ist, bei gleichzeitig geschlossener Bauweise.

Für 60€ gibts den Creative Aurvana Live!: http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY
Der ist ziemlich gut. Allerdings kein austauschbares Kabel, du müsstest also ein Ansteckmikro nehmen.

Darkseth hatte du schon mal das vergnügen, in einen guten Fachgeschäft den sennheiser hd 800 zu hören. Und findest du den Preis wenigstens halbwegs angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben