Suche Gaming Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

llmlteD

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
21
Wie schon im Titel gesagt, suche ich ein neues Gamingheadset.

Für mich ist es besonders wichtig gut in Shootern oder auch in Pubg Leute orten zu können.
Das Headset benutze ich wirklich ausschließlich fürs Gaming, nichts anderem.

Bisher hatte ich das Logitech G930, an sich finde ich Wireless echt eine tolle Sache, jedoch habe ich in letzter Zeit viele Verbindungsabbrüche, was beim zocken leider nicht tragbar ist.

Soundkarte ist keine vorhanden.
Tragekomfort ist sehr wichtig.
Akustik kann ruhig offen sein, da bei mir eh keine Hintergrundgeräusche sind.

Budget liegt bei ca 300€.

Ich hatte mich schonmal ein wenig umgesehen und da ist mir das Sennheiser GAME ONE mit dem Sennheiser GSX 1000 Gaming-Audioverstärker ins Auge gefallen. Würde das was taugen, oder doch sollte ich doch eine Soundkarte verbauen, obwohl ich diese halt leider nicht so schön im Pc finde...

Was meint ihr? Schon mal Vielen Dank im Voraus! :)
 
Budget lässt ja viel zu.

Da würde ich die klassischen Beyerdynamics 770 oder 990 empfehlen. Die bekommst du schon für unter 150€ und bilden eine super Bühne, was für eine Ortung quasi nötig ist.
Tragekomfort und Wertigkeit ist nahezu allen "Gam1ng" Headsets überlegen.

Beachte aber, dass du noch einen Kopfhörerverstärker angeschlossen haben solltest um die hochwertigen Treiber auch ausreizen zu können. Der Mainboard Chip ist da oft nicht so das gelbe vom Ei..Wie auch wenn gute Verstärker noch einmal 50-200€ alleine kosten.

Der von dir vorgeschlagene Kopfhörer soll nicht verkehrt sein, mir hat er aber überhaupt nicht gefallen.
Das ist aber eher Geschmackssache.
Der verlinkte Verstärker ist hingegen nicht zu empfehlen. Ob er gut oder schlecht ist kann ich dir dabei nicht mal sagen, aber für 170€ bekommt man ganz andere Kaliber, falls man aufs BlingBling verzichten kann :)
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Die beiden Beyerdynamics hatte ich auch schon gesehen, jedoch fehlt mir hier das integrierte Mikrofon, denn ich möchte eigentlich kein externes Schwenkmikrofon betreiben, welches man dann immer vor sich hat. Könntest du da ansonsten noch eins mit Mikro empfehlen?

Außerdem, welchen Audioverstärker wäre denn empfehlenswert?
 
Wenns zum Spielen und orten sein soll:

DT 880 Edition. ;) Da hörst du auch noch den kleinsten Mückenpups. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben