Suche Gaming Headset

Oklay

Cadet 4th Year
Such ein GamingHeadset bis maximal 130,-

Nutzen möchte ich es hauptsächlich fürs gaming soll aber auch in den bereichen Musik und Natürlich Filme (Bluray) einfach bombe sein :o Schöner Bass mus auf jedenfall mit von der Party sein.

mal nur so am Rande hab mal das Medusa 5.1 gegoogelt und mir die verschiedenen Berichte durchgelesen leider waren sie sehr verschieden. Einmal stand da absolut perfekt nie wieder was anderes aber auch genau das gegenteil hab ich auch konnt lesen. 5.1 klingt ja doch irgentwie verlockend wenn ich ans Filme schaun denke.

betrieben wird das ganze von einen onBord Sound. Fals es aber klanglich doch nen super unterschied dann gibt würde ich gegebens auch eine Soundkarte gebrauchen.

Danke schon mal im vorraus.

Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K242 HD/K240 MKII
AKG K272 HD
Denon ATH-D1100
Ultrasone HFI-580

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)
Hama Notebook VoIP-Mikrofon

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.

Warum empfehlen eigentlich hier immer welche das Corsair Headset, wenn es selbst hier auf Computerbase im Test "abgewatscht" wurde!?

Habe das Medusa 5.1 hier in der Ecke liegen.

Vorteil :
- hält ziemlich Pegel aus

Nachteile:
- Misserabel verarbeitet!!!
- von Soundqualität braucht man hier nicht sprechen, Lärm würde es eher treffen

Habe mir danach einen Sennheiser HD 598 gekauft, da hat sich jeder Cent gelohnt!
Würde nie wieder zu so einem 5.1 Teil greifen.

Generell halte ich nach dem Kauf von dem Medusa großen Abstand von Speedlink Produkten. Besonderst bei einem Budget von 130€ sollte mehr drin sein!

Wenn du aber richtigen Sound willst dann nehm ein Stereokopfhörer + extra Mikro.
Hier wäre AKG und Sennheiser sehr zu empfehlen :)

Eine Soundkarte ist schon bei billigen Hifi-Kopfhörern Pflicht.
Sollte der ausgewählte KH hochohmig sein, wirst du sowieso eine SoKa mit Kopfhörerverstärker brauchen.

Kann dir diesen KH empfehlen, hat guten Bass, mehr als die 250 Ohm-Version und kostet 3-4 BigMacs mehr. Dazu ein Zalman Mic1 und fertig ist dein Headset.
Eine SoKa wirst du für diesen KH brauchen, sonst hörst du deutlich die miese Qualität die der Onboard-Sound bietet.

ich hab das G35 und bin zufrieden damit.

In diesem fall ganz klar Kopfhörer + micro kombie. Für 130€ oder sogar für nen bissl mehr bekommste einiges geboten. Mehr als bei dem marketin produkten in form von "Gaming 5.1/7.1 Headets".

Ich würde dir empfehlen, dich ein bisschen in die materie "Kopfhörer" rein zu lesen und dann entscheiden wer es werden soll. Glaub mir, du hast mehr von einem KH als von so einem gaming scheiß.

nie mehr ohne K601 *fg*

Zurück
Oben