Suche Gaming Laptop 400-550€

distake

Cadet 3rd Year
Moin leute,
Suche im auftrag von nem kumpel noch n passenden gaming laptop fürs online zocken(CS:GO, Dota, etc.) in der preisklasse... max. 600 ausgeben.

mindestens 4GB ram
HD grafikkarte
Quadcore
win7
500 Festplatte

Das sind erstmal so seine mindest-wünsche
Hoffe ihr könnt weiterhelfen^^

Das is aber arg knapp bei dem Budget. Win7 kriegt er so keinen mehr. Lieber einen suchen der passt, schauen ob es für den Win7 Treiber gibt, dann günstig Win7 besorgen und installieren dann kommt er preislich günstiger weg.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+551g+f1ew

Der hier wäre eventuell eine Option. Intel Quad Core is da nicht drin.

Hier noch ne Intel Alternative, aber bedenke das der I5 im Notebook nur ein Dual Core ist:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+571g+59eg

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 sollte den halben AMD Modul-"Quad" normal schlagen.

Wobei ein sparsames U Modell überhaupt keinen Sinn macht. Das Notebook wird sicher nicht oft im Akkumodus laufen.

Dann such mal einen raus der kein U Modell ist in der Preisregion. Konnte da auf die schnell leider keinen finden.

Die grundsätzliche Frage ist halt, wieso ich mir dann nicht einen Desktop PC hole, bei dem Budget wäre da eine nette Spielekiste drin und sofern ich sowieso vorderranging zocke und es nicht um die Mobilität geht, bin ich in Sachen Preis/Leistung da deutlich besser dabei.

nebulein schrieb:
Die grundsätzliche Frage ist halt, wieso ich mir dann nicht einen Desktop PC hole, bei dem Budget wäre da eine nette Spielekiste drin und sofern ich sowieso vorderranging zocke und es nicht um die Mobilität geht, bin ich in Sachen Preis/Leistung da deutlich besser dabei.

Er ist halt oft unterwegs, schwierig halt n ganzen Desktop-Pc mit zu nehmen^^
und akkulaufzeit ist nicht so wichtig da er eh am strom hängt

Dann wie gesagt entweder einen von den beiden oberen oder mal ein Budget von 800 € ansagen, damit man wirklich einen Gaming Laptop empfehlen kann. Alles darunter sind nämlich eher office Laptops mit denen man auch nen Spielchen daddeln kann.

Gaming ist für das Budget kaum drinnen, da wirst du Abstriche machen müssen. Für CS:Go und Lol sollte es dennoch machbar sein.
Einen brauchbaren QuadCore ist bei dem Budget einfach nicht drinnen ...

ich habe mir auch erst frisch den Gedanken gefasst, mir einen Laptop zu kaufen, mit dem man auch das ein oder andere Spiel zocken kann.
Ich weiß nicht, was dein Kumpel für Spiele spielen will aber für 500€ werden keine neuen Titel in einer guten Auflösung möglich sein, so meine Einschätzung.

ich selber hab ein acer aspire 7745G
sind das große unterschiede zu den beiden da oben? (sry ich selber hab nicht so die ahnung)

Zurück
Oben