Suche Gaming-Laptop für angemessenen Preis

so dimm kostet nicht wirklich viel, man kann also immer aufrüsten .. aber du darfst halt auch nicht vergessen bei books wie das msi oder acer wird halt speicher noch für die hd4000 abgezweigt .. also du rennst da dann nicht mehr wirklich mit 4 gb rum

Und die mobilen i5 sind Dual-Cores... keine Quad-Cores! Bitte beachten....

Sprich ein i5 ist auch nciht unbedingt ausreichend ??

Aber normalerweise müsste das doch trotzdem ausreichen problemlos spielen zu können, oder doch zu nem i7 greifen und etwas mehr ausgebn??

---

Naya der msi ist bei mir auch noch nicht aus dem rennen wobei ich zum acer tendiere.
Da die graka vom msi doch schon bei den fps test deutlich sichtbaren unterschied hat meisten 8-10 fps, was eig nicht wenig sind.

Naya was würdet ihr mir nun raten und empfehlen ??

naja, dafür haben die mobilen i5 aber auch HT .. und sie sind auch nicht schlecht, der i5 3230M im MSI Notebook bringt auch seine 7 Punkte im Win7 Leistungsindex.

Selbstverständich ist der i5 mehr als ausreichend. Das es kein Quad-Core ist, ist kein grosser Nachteil, da nu wenige Anwendungen von 4 Kernen profitieren. Sämmtliche Spiele laufen anstandslos mit einem aktuellen i5 der Ivy Bridge Generation.

zum acer oder zum msi greifen :D ??

Was sagt ihr ? der eine ist eben 100 euro teurer

Wenn du Geld sparen willst, nehm das Acer. 2HD Slots und ein mSATA Slot sorgen für anständige Aufrüstmöglichkeiten. Es hat allerdings einen recht grossen Nachteil gegenüber dem MSI GE60 und dem Medion Akoya P6815, es lässt sich nicht reinigen... es muss immer vom Fachmann komplett zerlegt werden (genauso wie das Lenovo Y580), und solch ein Gerät sollte man alle 6-8 Monate reinigen. Beim MSI und Medion kann das jeder Laie innerhalb von 5Min selber erledigen, da sich alles unter einer grossen Revisionsklappe befindet.

Das optimalste Gerät wäre das Medion Akoya P6815, da es leicht zu reinigen ist. Dazu ist es noch recht leise und wird auch nicht so sehr warm, da die GT650M nur den GDDR3 VRAM besitzt, welcher bei weitem weniger Wärme entwickelt. Für 750Euro bekommst du da sogar noch einen Core i7-3610QM und 8GB Ram.

Was ich auch empfehlen könnte .. wo ich jetzt persönlich selber drauf spekuliere .. ist der Inspiron 17r SE von DELL

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd

wenn du direkt via Dell Shop bestellt, könntest du sogar noch Glück haben und nen 50 € Gutschein oder dergleichen zu erhalten.

Der medion akoya, hat aber leider nur 15 Zoll :( Der spricht mich preislich und optisch ja auch an, aber hab mir schon gedacht 17 Zoll solls sein, da ich im moment schon auf einem 17 Zoll gerät arbeite, und mein bruder ein 15 zoll hat und ich nicht gern downgraden will :D in der sache, finde ich 17 zoll perfekt schön groß :/

Und zum dell, der spricht mich leider optisch nicht an, is mir auch schon wichtig das er mir auch gefällt

Naya ich werd mir noch paar sachen anschaun und noch paar nächte drüber schlafn...
Weiß grad echt nich was ich machen soll -.-

ja der lenovo is technik mäßig ja eig genau gleich mit dem msi.

Der vorteil beim lenovo is nur das win8 dabei is.

Ich werd mirs überlgen ansonsten gibts ja nicht mehr allsoviel mit der leistung in der preisklasse.

Na ob das ein Vorteil ist.... Ich bin von Windows 8 wieder auf Windows 7 zurückgewechselt, da ich keinen nennenswerten Vorteil in Windows 8 gesehen habe, weder optisch noch in Sachen Performance. Windows 7 bekommt man übrigens für 20-30Euro mittlerweile hinterher geworfen... Dann hat man aber auch gleich eine richtige Version, ohne irgendwelche nervige vorinstallierte Software.

Ich würde halt grundsätzlich vom Y580 abraten, da ich stets an die Zukunft denke. Fakt ist, das sich das Gerät nicht reinigen lässt, was bei einem Notebook ein enormer Negativpunkt ist. Ich spreche da aus Erfahrungen, ich hab schon so einige Geräte zerlegt um sie zu reinigen...

Da das Y580 aber auch ein 15.6" Gerät ist, kommt es ja eh nicht in Frage :)

Daher würde ich dir folgendes Gerät empfehlen:
MSI GE70-i560M287FD (001756-SKU9) ab €749,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: nVIDIA GeForce GTX 660M 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare LED • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

stimmt,

bin auch immer noch der meinung win7 ist einfach besser als win8

15Zoll fällt auch wieder raus stimmt.

Bleiben wieder nur acer und msi

Wie siehtn das mit der qualität und der langliebeigkeit des msi aus ?
Da ich mir beim acer für 50 Euro eine garantieverlängerung von 2 Jahren, also insgesamt 4 Jahre garantie dazu genommen hätte. Was beim msi leider viel teuerer werden würde und sich daher nicht lohnt. Ich weiß das diese garantieverlängerungen bei einem totalschaden nur den zeitwert ersetzen aber ergo hat da ne ganzen fairen zeitwert.
Da ich bis jetz schlechte erfahrungen mit laptops gemacht habe in sachen langliebeigkeit. Mein vorletzer gab den geist nach 2,5 Jahren auf, was sehr ärgerlich war, war auch nicht mehr zu retten. Dann gabs einen der hiel 4 Jahre, wurde zeitgleich mit dem anderen gekauft aber anderes modell. Es waren aber keine msi sonder andere marken

Jedenfalls ist msi gute qualität? und falls mal ein Komponent kaputt gehen würde wäre dasn problem ihn auszutauschen ?

Bin da echt immer sehr vorsichtig

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze nun schon mein 3. MSI Notebook (das Medion X6819 ist ein MSI GT683DX, des weiteren besitzt meine Frau ein Medion X6811, welches ein MSI GT660 ist), ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Das Acer lässt sich, wie das Lenovo auch, sehr schlecht reinigen. Beim MSI geht das problemlos, auch die Komonenten sind sehr leicht zu erreichen, da sich alles unter einer Revisionsklappe befindet. So kann man auch problemlos die WLP von GPU und CPU auswechseln, wo man beim Acer das ganze Gerät zerlegen muss.

wie lang habt ihr die geräte schon ??

Also wenn man leicht hinkommt, heißt das auch man könnte rheintheoreticsh z.b. eine defekte festplatte austauschen ?

ja, natürlich. Du kannst sogar die CPU austauschen. Das einzige, was du nicht tauschen kannst, ist die Grafikkarte, denn das geht nur bei richtigen Gaming-Notebooks wie z.B. bei meinem X6819.

Das X6811 meiner Frau ist etwas über 2 Jahre alt und das X6819 von mir etwa 1.5 Jahre. Es sind halt reine Gamingnotebooks und selbst auf dem alten X6811 lassen sich noch halbwegs aktuelle Spiele geniessen, da die GTX460M auch heute noch sehr schnell ist (in etwa so schnell wie eine aktuelle GT650M).

also würdest du sagen ich soll mir den Msi holn und dazu bei ebay win7 kaufen

Und das is auch fair 100 euro mehr zu zahlen, dafür das der neuere prozessor, die etwas bessere grafikkarte, den doppeltem RAM und des leichten sauber machens ?

Wie siehtn das mit prozessor aus, hab ich da auch noch wneg platz nach oben beim spieln ? Da ich evtl etwas prozessorlastige anwenundgn nebenbei laufen haben werde, wie nen Livestream. Passt das, trotzdem?

Danke für die ganze Infos :)

Ganz genau. Der i5 ist auch nach wie vor eine sehr schnelle CPU, die kommt nicht so schnell ins schwitzen. Irgendwann kannst du dir dort auch einen i7 einbauen, wenn denn endlich mehr Anwendungen rauskommen, welche mehr wie 2 Kerne unterstützen.... bis her sieht es da immernoch recht mau aus... Die Prozessorhersteller erzählen schon seit Jahren, das 4 Kerne besser sind... aber halt nur, wenn sie unterstützt werden.

Der Core i5-3230M hat 2x2.6Ghz + Turbo (Turbo-Stufen: 3,0 GHz für 2 Kerne, 3,2 GHz für 1 Kern) und besitzt HT (2 Virtuelle Kerne) und ist somit mehr als ausreichend stark, auch für einen Livestream nebenbei.

danke hat mir sehr geholfen :)
Ergänzung ()

So hab mich ja nun eig schon fast für das msi entschiedn und wollte evtl auch heute shcon bestelln.

Aber bin durch einen anderen Thread auf dieses Notebook gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+n56vb+s4038h/eqsqid/00f1f01e-c4fb-44a4-b75b-3786190848c8

Ich find keine tests zur grafikkarte, aber ist sie um einiges besser, weil auf die 50 euro kommts dann auch nich mehr an...
Wobei der msi noch mehr vorteile hat.

Wollte mich da nur noch mal informieren...

Mfg und danke

Zurück
Oben