Suche Gaming-Laptop

Paravi

Newbie
Hallo

Bin auf der suche nach einem Gaming-Laptop.

Wie hoch ist dein Budget? Maximal 1000€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Spiele
Battlefield 4 auf ultra
Soll mit Laptop gespielt werden?
Ja
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Ja
Wie viel Speicher wird benötigt?
maximal 500GB
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
Nein

Wie groß soll das Display sein?
~15,6“ Mainstream

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
Es sollte Matt sein

Welche Auflösung soll das Display haben?
Full HD also 1920x1080

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Normal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Design ist mir egal, hauptsache ich kann gut damit zocken :D
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Windows 7 oder Windows 8
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
Ja, es wäre akzeptabel

sieht echt nicht schlecht aus für den Preis ;)

Also gebrauchte würde ich da kaum kaufen, die Dinger laufen ja als Zockernotebook eher am Limit und wer weiß wie lange am Stück schon. Mein altes Samsung hatte innerlich fast schon Auflösungserscheinungen am Plastik und es hat die Farbe rauszgezogen nach 5 Jahren bei 100° Innentemperatur...
Und ohne Garantie oder Gewährleistung ist man dann recht schnell ziemlich dumm dran wenn nur ein kleines Teil kaputt geht weil sich bei den meisten Notebooks nicht unbedingt so viel auswechseln und v.a. kombinieren lässt. Da sind auch gerne CPU, Grafik oder RAM ma festgelötet...

Das Lenovo IdeaPad Y50-70 mit GTX860M und i7 hat ordentlich Dampf, dazu ne SSHD und 8GB RAM für 899.-.

Ich kann nur vom Y50-70 abraten. Für den selben Preis bekommt man das GE70.
Dafür hat man eine bessere Verarbeitung, ein besseren Bildschirm und die Möglichkeit eine SSD+HDD zu nutzen.
Und von der Gaming Leistung nehmen sich beide nicht sehr viel.

Ein 18 Monate altes Gamingbook, dass neu 1700€ gekostet hat und nun 700€ kostet, ist wohl kaum mit den anderen books in Sachen Kühlung und Performance zu vergleichen. Als One das barebone vor zwei Wochen mit der schlechteren 770M GTX angeboten hat, musste man dafür mit dem I7 noch 1100€ legen.
Das neue M56-4N Modell(auf Clevo basis, die sind ein bisschen teurer als MSI barebones) hat jetzt eine 970M GTX als Mindestkarte und kostet entsprechend mehr.

Wenn man gamen will, ist eine 860M GTX erheblich schlechter.

Bei den Clevo P Serien sind CPU, GraKa, Rams,.... alles wechselbar, im Gegensatz zu den Lenovo Hobbygamer. Bei dem GE60/70 ist die GraKa onboard. Wenn schon kein Clevo P barebone, dann ein MSI GT, aber das kostet dann auch.....

P.S. Mit der ATI Karte sind diese barebones auch sehr viel ruhiger(eigene Erfahrung mit der baugleichen HD8970)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eines ins Auge fasst wo eine GTX850m verbaut ist, dann darauf achten, dass diese mit GDDR5 bestückt ist! Wenn nichts weiter dasteht ist in der Regel nur GDDR3 verbaut. Das kostet einiges an Leistung.
Im Zweifel lieber zur GTX860m greifen und da auf Maxwell achten.

@tomate67 Natürlich ist das Clevo Barebone besser als das GE60/70 aber ich habe auch gesagt das ich nicht auf gebrauchte eingehen werde.
Generell rate ich meistens davon ab Hardware gebraucht zu kaufen, weil man damit auch ordentlich ein Griff ins *** machen kann, weil man keine Garantie hat, nicht weis wie der Verkäufer mit dem Gerät umgegangen ist etc. ...

Zurück
Oben