Suche Gaming Monitor ab 24 Zoll fuer Pc und PS4

Tigurius92

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor, fuer Pc und PS4.

PCSpecs: Asus 980 Strix, I7 3920K
Momentaner Bildschirm: Asus VG24BQE ( werde ich weiterhin als Zweitmonitor benutzen)

Budget: 700 Euro

Auf der PS4 werden hauptsaechlich alle Exklusivtitel gezockt, wie: Destiny, Until Dawn, Bloodborne usw.
Auf dem Pc der Rest der momentan rauskommt.

Mit freundlichen Gruessen

Tigurius92

Dell find ich gut. 4 K vmtl. zu lahm. IPS.

Ich hatte bisher 2 xSamsung, 2x Philips, mit den beiden Samsung bin ich besser gefahren, fand ich zumindest besser.
1440p IPS Panels gibts so ab 450-600euro...meist 27 Zoll. Grösser würde ich auch keinen nehmen. Die haben meist 60hz, ich find 60hz ok und seh in höherer Bildwiderholungsrate auch keinen Vorteil. 4k würde ich auf keinen Fall kaufen. Willst du denn dieses G-Sync nutzen? Mir ist das alles zu kompliziert und zuviel heckmeck...V-sync, bzw framecap auf 59 FPS und gut...:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke fuer die schnellen Antworten. Folgende Bildschirme sind in der engeren Auswahl:

Dell U2715H
Samsung S27D850T
BenQ GW2765HT
Asus PB278QR
Asus ROG PG278Q

Kann mich aber absolut nicht entscheiden. Asus ROG PG278Q wuerde ich evtl. noch streichen, scheint so als gaeb es viele Probleme mit dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Der ROG wird im Moment oft verkauft..na ja, TN -Panel, das einfachste Panel, was es gibt. Mir wären die 120bzw 144 Hz total latte, du kannst froh sein, wenn du bei hohen Einstellungen 50-60fps kriegst bei 1440p. Aber ist alles Geschmackssache.

Dell oder Samsung sind bestimmt beide geil. Das Bild wird bei denen aufgrund des IPS-Panels allein schon besser aussehen als bei dem ROG. Der verkauft sich halt über sein G-Sync 144hz-1ms Reakionszeit-Heckmeck. Wer damit was anfangen kann..ich eher nicht. Und dann kostet der auch noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben