Suche Gaming Monitor (144HZ,24',Panel?)

Gasias

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
252
Ich suche momentan einen Gaming Monitor.

  • 144Hz
  • 24 Zoll
  • nicht curved
  • 1ms Reaktionszeit
  • Panel?
  • bis 200 €

Ich weiß nicht ob es einen Nachteil bei einem IPS Panel gibt.. sofern die Reaktionszeit darunter nicht leidet dann nicht oder ?

Hab mir bisher diesen angeschaut und weiß nicht ob es was besseres gibt.
https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html

Danke für die Hilfe.
 
Hast das beste Modell in der Preisklasse gewählt, viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gasias
Warum möchtest du kein curved Panel obwohl man damit eine bessere Blickwinkelstabilität hat
warum willst du 1ms Panel Reaktionszeit obwohl das bei LCD schlechte Bildqualität bedeutet !?

Und lass dich bitte nicht von den Marketingzahlen blenden denn 1ms bei IPS oder VA bedeutet,
1ms MPRT also mit Blur Reduction. Die reale Panel Reaktionszeit liegt bei ca. 6ms, siehe z.B. hier.
 
Macht Curved denn überhaupt bei 24" Sinn? Denke für die erhoffte Immersion ist der Monitor dann doch zu klein...

BTW habe ich zweimal die 27" Variante vom AOC (27G2U/BK) und bin mega zufrieden 😌
 
Vendetta192 schrieb:
Macht Curved denn überhaupt bei 24" Sinn? Denke für die erhoffte Immersion ist der Monitor dann doch zu klein...

BTW habe ich zweimal die 27" Variante vom AOC (27G2U/BK) und bin mega zufrieden 😌

Da steht ja auch kein curved. :-D
 
War auf den Post von @0ssi bezogen 😅
 
Vendetta192 schrieb:
Macht Curved denn überhaupt bei 24" Sinn? Denke für die erhoffte Immersion ist der Monitor dann doch zu klein...
Was ist denn der Unterscheid zwischen 24", 27" und 32" bei 50, 70 und 90cm Sitzabstand. :rolleyes:
 
Das war ja eben die Frage und deswegen habe ich ja bewusst geschrieben, dass ich denke, dass die Diagonale dafür zu klein ist - dachte du könntest da ggf. aus deiner persönlichen Erfahrung schöpfen.

Ergo hätte es auch eine freundliche Antwort anstatt einer Gegenfrage getan 🙃
 
Eben nicht. Die Diagonale hängt ja mit dem Sitzabstand zusammen darum nochmal die Frage:
Was ist der Unterschied zwischen 24" bei 50cm, 27" bei 70cm und 32" bei 90cm Sitzsabstand ?
Keiner und somit mach curved bei 24" genauso viel Sinn. Ebenso Full HD auf 27 oder sogar 32".
 
Das ist schon richtig, aber dafür müsstest du jetzt den Sitzabstand wissen und entsprechend macht es dann Sinn, oder eben nicht.

Teufelskreis. Ist aber auch egal, weil steht eh nicht zur Debatte 🤓
 
Dann ist aber nicht die Frage ob curved bei 24" Sinn mach sondern warum man 24" bei 70cm+ Sitzabstand kauft.
Denn nur dieser Fehlkauf würde dazu führen, daß man sagen könnte curved bringt nicht viel weil zu weit entfernt.
 
Zurück
Oben