Suche gaming Monitor bis 400€

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

passend zu meinem neuen System ( GTX 1080, Ryzen 1700 etc. ) suche ich nun einen neuen gaming Monitor.

Ich arbeite selbst in einem Elektronikmarkt ( leider nicht beim großen roten.. ) und konnte für unser Sortiment schon einmal den ASUS Pb287Q bestellen und finde ihn eigentlich ganz angenehm.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Gerne 4k
- 60 Hz reicht denke ich vollkommen ( Ich spiele eigentlich immer nur aktuelles, d.h. komme ich selten auch nur annähernd an 144 fps heran, bin casual gamer )
- Design, das Auge spielt mit
- Höhenverstellbar / neigbar ( nach vorne / hinten )
- Guter Service des Herstellers / lange Garantiedauer wären auch nice to have.

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Der ASUS pb287Q ist mittlerweile schon 3 Jahre alt, scheint aber das Geld wert zu sein ( ich zahle ca. 370 für einen brandneuen ). Vielleicht habt ihr aber einen besseren Vorschlag.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau spielst du denn?

Netflix in 4K funktioniert mit deiner Hardware leider nicht, das geht nur mit CPUs ab Kabylake.

Schau dich auch mal bei LG um, die haben auch sehr gute 4K Monitore im Programm.

TowelieMcTowel schrieb:
Was genau spielst du denn?

Netflix in 4K funktioniert mit deiner Hardware leider nicht, das geht nur mit CPUs ab Kabylake.

Schau dich auch mal bei LG um, die haben auch sehr gute 4K Monitore im Programm.

Alles mögliche. Witcher 3, Prey, Company of Heroes 2 etc. Hast du ein Beispiel für was gutes von LG?

Nvidia Pascal (außer der 1050ti) kann das auch. Also kein Problem mit der 1080.

Und pheus Bildschirme. Da sind die 50€ mehr gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch am Rande, da ich in einem anderen Thread drauf gestoßen bin: Habe ich auch unter 144fps ( z.B. ~80 FPS ) einen Vorteil durch einen 144Hz Monitor?

Zurück
Oben