suche Gaming-Monitor IPS 1080p ca. 250€ max. 27"

RuBBeRBuLLeT

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
238
Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einem neuen Monitor.

Muss nicht mehr als 1080p können, sollte IPS sein, nicht größer als 27" und sollte nicht mehr als 250-300€ kosten.

Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

Habe bisher folgendes rausgesucht:

Dell Gaming Monitor, S2721DGFA​

LG 27GP850-B​

LG 27GN800-B​

LG 24GN600-B​

Acer Nitro KG272S​

Philips 242E1GAEZ​

AOC Gaming 27G2AE​

iiyama ProLite XUB2792HSU-B1​


Was davon taugt den was und was sollte man von der Liste streichen?
 
Bei 27" sollte es mindestens WQHD sein, da man sonst die einzelnen Pixel sieht.
Ich würde dir daher einen 24" Monitor empfehlen.

Du hast auch keine Angaben bezüglich fps oder Anschlüsse gemacht.
Gerade diese Angaben machen sich am Ende im Preis bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moin, Du könntest den LG 27GN600 berücksichtigen statt den 800-B. Empfehlen kann ich Dir den Dell Alienware AW2521HFLA. Ich hatte beide Monitore selbst in Einsatz, zwischen dem LG und Alienware liegen mMn. Welten in der Displayqualität. Ich hatte bedenken weil der AW zwei Zoll weniger hat, aber das engeren Pixelraster ist für mich ein deutlicher Mehrwert, man sieht kaum die Pixel bei näherer Betrachtung, was bei dem LG deutlich der Fall ist.
 
NichtExpert schrieb:
Bei 27" sollte es mindestens WQHD sein, da man sonst die einzelnen Pixel sieht.
Kommt auch auf den Sitzabstand an. 27'' WQHD kann da durchaus Skalierung nötig machen, da geht der Auflösungsvorteil schnell flöten. Bei ca 1m Abstand ist bei mir 27'' FHD und 32'' WQHD der Sweetspot ohne Skalierung. Da sieht man keine Pixel, außer man kriecht in die Monitore ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Anschlüsse würden HDMI oder DVI absolut ausreichen. Momentan spiele ich alles auf 1080p. Dachte mir schon das dass eventuell ein Nachteil ist wenn man dann einen 27" nimmt und dann 1080p spielt. Habe eine GTX 1070 und mit FHD läuft an sich alles prima und schick...

Gibt es von DELL auch einen guten 24" oder 27" der nativ 1080p hat?
Ergänzung ()

Dell G2422HS

taugt der was?

Den gibts es auch als 27" mit nativ 1080p

Sitzabstand ca. 60 - 120cm
Ergänzung ()

Den 27" gibt es derzeit im DELL-Shop für 199€. Hat DELL kostenlose Retoure falls mir der nicht gefallen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok kann man habe gerade mit dem DELL Support gechatet
Ergänzung ()

Denke ich werde den DELL G2722HS mal testen
 
NichtExpert schrieb:
Bei 27" sollte es mindestens WQHD sein, da man sonst die einzelnen Pixel sieht.
Ich würde dir daher einen 24" Monitor empfehlen.
Name ist anscheinend Programm ^^
 
Falls 1080p auf einem 27" tatsächlich ein Problem sein sollte, schicke ich den Monitor wieder zurück ;)
Bei ca. 90cm Abstand könnte es vielleicht doch funktionieren.
 
Ich sitze an identischer Thematik - es geht ausschließlich um das Zocken von "World of Warcraft" im PvP-Segmet ... es muss also übersichtlich sein auf dem Bildschirm und alles im Blickfeld liegen. Könnte WQHD da zu viel sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuBBeRBuLLeT
Wie meinst du das?

Für die Frage was im Blickfeld liegt und was nicht ist doch primär die Größe des Bildschirms wichtig.
Die Auflösung sagt nur wie feinkörnig alles ist und (falls das Spiel keine Skalierung des HUD erlaubt) wie groß die Sachen dargestellt werden.
 
cyberpirate schrieb:
Also Ich würde sicher keinen FHD Monitor mehr kaufen. WQHD ist das mindeste. Für mich zumindest.

NichtExpert schrieb:
Bei 27" sollte es mindestens WQHD sein, da man sonst die einzelnen Pixel sieht.
Ich würde dir daher einen 24" Monitor empfehlen.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich sehe hier absolut keine einzelnen Pixel. Sitze jetzt ca. 70 - 90cm entfernt und es schaut super aus. Mir reichen die 1080p vollkommen. Da habe ich lieber mehr Frames und höhere Detailgrafik als eine höhere Auflösung.

Das einzige was IPS Panels immer noch nicht richtig darstellen können ist schwarz. Ich dachte da hätte sich mit der Zeit endlich mal was getan. Aber Ok, damit kann ich leben.

Kann den Dell G2722HS empfehlen. Habe einen Monitor mit einer relativen gleichmäßigen Ausleuchtung erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Das ist einfach ein extrem subjektives Thema. Das empfindet jeder anders. Für viele scheint WQHD auf 27 " das Maß der Dinge zu sein. Ich nutze das zuhause auch. Find es aber jeden Tag wieder grob pixelig und die Darstellung zu groß, nachdem ich in der Arbeit den ganzen Tag auf UHD 27" mit 100 % Skalierung gearbeitet habe. :D
Hatte selber lange Zeit auch einen FHD 27"-Monitor und war glücklich und zufrieden. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen...
 
Zurück
Oben