Benchmarking 1

Suche Gaming/Multimedia Monitor

sprooz

Lt. Junior Grade
Ich habe vor mir nächsten Monat einen Monitor zuzulegen. Er sollte FullHD sein und 24-27 Zoll groß sein. Ich werde ihn überwiegend zum zocken und Filme schauen verwenden. Mein Budget ist max. ca. 250~270€ und wird nur an meinem PC angeschlossen sein, sitze in der Regel direkt davor und nicht weiter entfernt. Ich habe mir bisher 2 Monitore rausgesucht, von denen ich denke, dass sie meinen Anforderungen entsprechen könnten. Sind beide von Samsung und 27 Zoll groß. Weissnur nicht ob LED oder TFT? Ich hoffe mal ihr könnt mir etwas weiterhelfen, da ich eigentlich kaum eine Ahnung habe worauf ich beim Kauf achten sollte. :(

Und schonmal dankende Grüße an euch. :freaky:

Und welche Monitore sind das?
Sorry übersehen!!!

Bei Gamestar gibts gute Test was die Spieletauglichkeit angeht!

Den TFT hat ein Bekannter. Sehr wackelig und Staubanfällig aber vom Bild her sah er gut aus und waren niemals schliere. Aber braucht eine gute Graka damit du alle Details und Full HD anmachen kannst da das Bild dann bei der Größe doch nicht so gut aus sieht wenn du die Einstellungen bei Spielen runter schraubst

Der LED ist recht neu und noch nicht viel drüber zu sagen ausser das er sehr gute Werte bietet und in den meisten Revies mit über 90% bewertet wurde. Über Farbgebung und Spieletauglichkeit ist dort leider nichts. Generell kannste mit den beiden nichts verkehrt machen. Habe mir damals nen PVA von Samsung geholt und der läuft und macht ein super Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine schnelle Antwort, also beim LED habe ich leider etwas angst, dass die Farben blass sind oder die Hintergrundbeleuchtung irgendwie dunkler ist oder so. Da ich irgendwo gehört habe, dass die LEDs erst im höheren Preisbereich besser sein sollen. Oder irre ich mich da? :confused_alt: Und wie wackelig war der Monitor? Also nervt es, oder wackelt er nur wennman wirklich gegen den Monitor kommt? :(

Konnte da nie blasse Farben feststellen! Wenn man an den Tisch kommt oder so dann wackelt er halt.

Gute Monitore mit satten Farben sind halt VA Monitore aber die fangen erst bei über 300 an und weit mehr. Hatte die Benq mal im Auge aber sind nicht so toll fürs spielen. machen schlieren.

Budget hat sich auf max. 150~180€ geändert. :(
Muss die Reaktionszeit (zum zocken) 2ms oder weniger sein, oder war das nur früher so? Also damit es nicht schliert oder ghosting auftritt. Dachte an den ASUS VE248H in etwa. Also 120Hz muss er nicht haben, was durch mein niedriges Budget auch kaum möglich sein dürfte. Sollte aber 24", FullHD und LED Backlight haben. Und als Anschlüsse am besten einen DVI- und einen HDMI-Anschluss, falls ich doch mal die PS3 anschließen möchte o.Ä. .

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben