Suche Gaming Notebook bis maximal 3000 Euro für das Hotel/Dienstreisen

Ich bin nun tatsächlich so weit, dass ich mir das Prime System von Schenker zusammenbauen lassen will.
mifcom hat auch Cubes und kompakte Systeme, bieten aber weder 0c noch die Skylake i7 an. Zudem ist das Node 304 "kleiner" und etwas kompakter.


Bin nun bei diesem System:

PRIME - Mini-ITX Gaming PC mit Overclocking


• Overclocking mit CPU Validierung (Nur "K" CPUs + 200MHz über Turbo Takt)
• EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0 mit 6GB GDDR5
• Intel Core i7-6700K | 4 Kerne | 4 Threads | 4,0 - 4,2GHz | TDP: 91Watt
• 16GB (2x8GB) DIMM DDR4 RAM 2666MHz Kingston HyperX Fury
• ohne m.2 SSD
• 256GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series (MZ-7KE256BW)
• 1TB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series (MZ-7KE1T0BW)
• ohne weitere Festplatte
• ohne externes Laufwerk
• Intel Dual Band Wireless-AC - 867MBit/s + Bluetooth
• Wasserkühlung Corsair Hydro H80i GT | XMG-Edition 2x Silent Fans
• Basis-Garantie-PC: 36M. Pickup&Return
• Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch
• ohne Microsoft Office
• Corsair CS750M - 750 Watt Modular 80+ Gold
• XMG Fractal Design Node 304 Silent Edition
• ASUS Z170I Pro Gaming AC. Intel Z170

2800 Euro, nunja ;) Aber darin enthalten ist der Zusammenbau, die Serviceleistung und 36 Monate Garantie + Pickup Service.
Dazu bestelle ich noch den ASUS VG248QE, Tastatur und Maus und Headset packe ich für die Reisen ein.

Was Schenker fehlt, ist eine PC Tragetasche bzw ein Koffer fürs das Reisen ...

Was aber wirklich nervt: Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Abschicken der Bestellung auf der mysn Seite, und das am Nikolaus :mad: Sind ja nur 3135 Euro, die ich da ablatzen will ;)
 
Habe mal ne Frage bezüglich der Kaufsempfehlungen hier... Mir ist aufgefallen, das keine Alienware Laptops empfohlen werden... sind die denn so schlecht? gerade jetzt die neue Generation scheint ja mit der neuen Technik des Grafikverstärkers interessant zu sein, wenn man Unterwegs Mobil sein möchte und zu Hause nicht unbedingt muss...
 
@Laphonso: Ich würde immer noch davon abraten. Das Node 304 scheint mir dafür nicht geeignet zu sein. Das ist ein sehr großes ITX Case.

@Dekan74: Würde ich jetzt nicht sagen, allerdings kann ich nichts empfehlen wovon ich nicht selbst überzeugt bin, z.B. durch praktische Erfahrung. Ich könnte lediglich annehmen, dass die Alienware Notebooks völlig in Ordnung sind, vor allem wenn/falls sie auf den üblichen Barebones basieren. Der "Grafikverstärker" überzeugt mich allerdings schon auf dem Papier nicht. Und neu ist die Technik eigentlich auch nicht, diese Nische gibt es schon länger.
 
@DunklerRabe: Das Node 304 passt in eine große Tasche, das "reicht" mir aus. die mifcom cubes sind ja noch etwas größer. Ich habe halt weder Zeit noch Lust noch Nerv, im Eigenbau mir das alles zusammenzubasteln, das vorher alles einzeln zu bestellen...lass dann mal ein Problem sein, dann geht der Ärger los, und das hatte ich zu oft.
So bestelle ich mir einen System Verbund aus der Prime Konfektion von Schenker, das ist für mich okay. Ich bleibe bei PC Leistungspower und spare - trotz des hohen Preises mit Monitor! - immer noch rund 700 Euro im Vgl. zu dem Notebook, was ich mir zuvor konfiguriert hatte. :freak:
Und bin zumindest wesentlich mobiler als mit meinem Tower System, das ich derzeit habe. Zudem ist da noch eine mechanische Festplatte drin, ich wollte ohnehin auf SSD only umsteigen.
 
Ich kann mir es aber auch nur schwerlich vorstellen, dass ein ITX System für diesen Verwendungszweck zur Zufriedenheit führt. Es ist einfach wirklich erheblich angenehmer ein (noch so dickes) Notebook zu transportieren, als eine ganze Sporttasche / Trolley voll mit PC und Peripherie.

Mobile Hardware war in Relation schon immer teuer und daher ist das Notebook auch entsprechend preislich kategorisiert. Die GTX Chips sind speziell selektiert und das lässt sich Nvidia auch gut bezahlen. Zusätzlich ist ein Notebook aufwendiger zu entwickeln und dies kostet auch etwas. Zuletzt ist ein Gehäuse eines Notebooks auch aufwendiger zu produzieren als ein "einfaches" Node.

Gegebenenfalls könntest Du ja ein bisschen Abstriche bei der CPU Leistung machen. Du könntest Dir auch überlegen, ob Du den Massenspeicher selber aufrüstest, denn dieser kostet im Einzelhandel sogar weniger (vgl. Samsung EVO 1TB, mySN STO 2: 426€, gh.de ab 295€).
 
Genau diese Abwägung geht mir ja seit Tagen durch den Kopf. Letztlich ersetze ich meinen Heim PC, und ich komme von einem 5930K und 4,3 GHz samt 970 SLI. Notebooks, die dem nur nahekommen sollen, kosten jenseits der 4000 Euro.
Ein ITX System kann ich wieder besser verkaufen in 1-2 Jahren. Wenn ich zudem 2-4 Nächte im Hotel bin, ist das Schleppen nicht soooo schlimm, ich reise sowieso mit Auto an und suche nur Hotel mit Garage/Parkplatz im/am Hotel.
Ganz klar, ein Notebook ist mobiler und weniger sperrig, aber von der Preisleistung, wenn man High End will, absurd.
Spiele wie Just Cause 3, FallOut 4 oder Witcher 3 fordern sogar 1080p Systeme. Ich kaufe auf eine Sicht von 12-24 Monaten.

Ein 4000 Euro Notebook werde ich in in 15 Monaten Jahren für höchsten 1200 verkaufen können, es ist zu sehr Nische und die Budgets der Käufer, wenn man mal hier schaut, sind schon bei Neusystem eher 800-1500 Dimension, max.
Das 2800 Euro 980TI System mit Skylake zwei SSDs sowie DDR 4 Speicher bringt mir aber zumindest wieder rund 1000 Euro (vielleicht mehr), oder ich baue da eine pascal GPU rein und nutze das weiter. Das wird nix beim Notebook.

In meiner pro+contra Liste bleibt nur "ist etwas leichter + mobiler + weniger Teile" beim Notebook.
Für mich zählt aber am Ende die Leistung/Performance, mehr als alles andere.

Ein 3500 Euro Notebook, was ungefähr 1:1 980TI Leistung bringt, ja, dann würde ich wirklich schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die Schlepperei nicht stört, dann nimm das ITX System. Damit hast du auf jeden Fall genug Leistung und leiser sollte es unter Last auch sein.
 
Schon einmal eine Xbox One oder PS4 in betracht bezogen?
 
Hallo Rossi, das ist echt klasse, dass Du Dir so einen Kopf machst :D Das Case wäre interessant, mein "Problem" ist einfach die lazyness. Die letzten PC Zusammenbauten bei meinem Bruder und bei Kumpels waren teils spaßig, teils einfach nervtötend. Ich möchte das für mich alles "fertig und spielbereit" vor der Haustür haben.
Früher hatte ich die Zeit, Muße und Lust, selber zu puzzlen und schrauben und stecken, aber mittlerweile kaufe ich mich davon frei. Ich lege mehr wert auf Lieferung, Service und Support aus einer Hand, da mache ich seit Jahren gute Erfahrungen mit.
Seit 2006 glaube ich sind meine Rechner alles komplette Zusammenbauten von Fachhändlern. Dass Eigenbau viel Geld spart ist klar, aber ich kann mir das leisten, sagen wir mal so. Das klingt ja immer komisch, aber auf der anderen Seite sind die Notebook selbst für mich irrationmal teuer bei weniger Leistung.
Wer Lust hat auf Eigebnau bekommt das System, was ich haben möchte, sicher für 500 Euro weniger. Hat dann habe weder dafür nicht Support aus einer Hand und alles "anschaltbereit" :)

@SkylineGTdriver: Konsolen sind keine Optionen, ich ersetze ja meinen HeimPC. Bin da auch zu sehr aus der pcmasterrace Ecke :p Seit der 3DO und Playstation Zeit bin ich raus aus der Konsolenecke.
 
Dann mach das bei Schenker und happy zocken :)
 
Zurück
Oben